Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
3 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Umsetzung und Eignung von Lautleseverfahren in Alphabetisierungskursen(19.09.2022) Lindauer, Nadja; Dittmar, Miriam; Sturm, Afra06 - PräsentationPublikation Lautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildung(Hogrefe, 2021) Dittmar, Miriam; Lindauer, Nadja; Sturm, AfraLautleseverfahren haben sich in Klasse 2 – 8 als wirksames Verfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit erwiesen und haben mittlerweile auch in Lehr- und Lernmaterialien von Alphabetisierungskursen Eingang gefunden. Nicht untersucht ist, wie solche Verfahren in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Hier setzt die vorliegende Studie an.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Fachkonzept «Integrierte Sprachförderung auf der Kindergarten- und Primarstufe»(Bildungsdirektion Kanton Zürich, 2017) Lindauer, Thomas; Dittmar, Miriam; Schmellentin Britz, Claudia; Sturm, Afra; Schneider, Hansjakob; Rychener, Inge05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht