Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
13 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Qualität der Tagesstrukturen und Einschätzungen zur sozialen Wirksamkeit der Tagesstrukturen aus Sicht der Kinder(PH FHNW, 2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation When one wants more than the other. Multi-professional cooperation between staff in extended education and teachers.(13.09.2024) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten06 - PräsentationPublikation Tagesstrukturen - als Kooperationspartner von Schulen(04.07.2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten06 - PräsentationPublikation Qualität der Tagesstrukturen und Lerngelegenheiten in den Tagesstrukturen aus Sicht der Kinder(15.09.2022) Näpfli, Jasmin06 - PräsentationPublikation Tagesstrukturen. Potenzial für die schulische Integration(09.07.2021) Näpfli, Jasmin; Strittmatter, Judith06 - PräsentationPublikation Besonders und mittendrin. Gelingensbedingungen und Stolpersteine der Integration in den Tagesstrukturen(15.05.2024) Näpfli, Jasmin06 - PräsentationPublikation Zielgruppenbefragung offene Jugendarbeit Basel-Stadt. Schlussbericht(Institut Forschung und Entwicklung, Pädagogische Hochschule FHNW, 2022) Näpfli, Jasmin; Kunz Heim, DorisDie offene Kinder- und Jugendarbeit richtet sich an eine junge Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten sich rasch ändern. Die Trägerschaften der offenen Kinder- und Jugendarbeit müssen deshalb ihre Angebote immer wieder überprüfen und anpassen. Der Bericht mit Zahlenstand 2020/21 beschreibt die Aufwachsbedingungen, die Entwicklung der Zielgruppe und der Angebote. Darüber hinaus widmet er sich der Fragestellung, wie die Jugendlichen die Angebote der offenen Arbeit nutzen und beurteilen. Hierfür wurde eigens eine qualitative Befragung in Treffpunkten der offenen Jugendarbeit bei der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Auftrag gegeben.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Tagesstrukturen als Kooperationspartner(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Tagesstrukturen - Potenzial für die schulische Integration?(Waxmann, 2021) Näpfli, Jasmin; Strittmatter, Judith; Holzinger, Andrea; Kopp-Sixt, Silvia; Luttenberger, Silke; Wohlhart, David04A - Beitrag Sammelband