Listen
9 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation L’enseignement intégré de la musique et enseignement des langues. Défis et ouvertures(Chronos, 2021) Noppeney, Gabriele; Chatelain, Sabine; Zurmühle, Jürg; Huber, Jürg; Blanchard, Olivier; Chatelain, Sabine; Camp, Marc-Antoine; Joliat, Francoise; Steiner, Regula04A - Beitrag SammelbandPublikation Akustisches Chaos in der Turnhalle: Wie (Sport-)Lehrkräfte Stimmschäden vermeiden(Friedrich, 2022) Imthurn, Gabriel; Noppeney, GabrieleDie Stimme ist eines der wichtigsten Werkzeuge für Lehrerinnen und Lehrer. Vor allem in der Turnhalle wird sie jedoch oft über die Maßen strapaziert. Dieser Beitrag gibt Tipps, wie die Stimme langfristig gesund bleibt.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation CLIL Musik: Fremdsprache und Musik im Content and Language Integrated Learning (CLIL)(Narr, 2019) Noppeney, Gabriele; Falkenhagen, Charlott; Falkenhagen, Charlott; Volkmann, Laurenz04A - Beitrag SammelbandPublikation Bilingualer Musikunterricht in Theorie und Praxis. Band 2 Material(Helbling, 2020) Noppeney, Gabriele; Falkenhagen, Charlott02 - MonographiePublikation Bilingualer Musikunterricht in Theorie und Praxis(Helbling, 2018) Noppeney, Gabriele; Falkenhagen, Charlott02 - MonographiePublikation 500 miles - ein Song, der uns auf viele Züge aufspringen lässt(2017) Noppeney, Gabriele; Cslovjecsek, Markus01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Gefahr oder Chance? Förderung fachfremder Kompetenzen im Musikunterricht(Schwabe, 2016) Noppeney, Gabriele; Cslovjecsek, Markus01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Content and Language Integrated Learning (CLIL) Musik - ein Plädoyer trotz Herausforderungen in der Praxis(2018) Noppeney, Gabriele; Falkenhagen, Charlott01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Lernaufgaben im Musikunterricht(Klett Kallmeyer, 01.02.2012) Noppeney, Gabriele; Imthurn, Gabriel; Cslovjecsek, Markus; Keller, Stefan; Bender, UteZiel der vorliegenden Überlegungen ist es, anhand von zwei Beispielen aufzuzeigen, weshalb es sinnvoll ist, problemfokussierende Lernaufgaben zur Erarbeitung eines Unterrichtsgegenstandes im Musikunterricht einzusetzen. Darüber hinaus soll dargelegt werden, wie Lerngruppen an die selbständige Lösung von komplexen musikbezogenen Lernaufgaben herangeführt werden können und was entsprechend bei de Konzeption berücksichtigt werden muss.04A - Beitrag Sammelband