Listen
13 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation nanoo.tv PRO - Market Entry Strategy for Swiss SMEs(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Anderegg, Gina; Kriech, Michael; Moser, Delia; Siegrist, Alice; Studer, Chantal; Abplanalp, PeterThe company, Werft22 AG, aims to introduce their product, nanoo.tv PRO, to the market of Swiss small and medium-sized enterprises (SMEs). The product provides all the necessary support for companies to store and manage their video material on one single platform. By means of this Live Project, the Project Group has been entrusted to undertake the first steps of a Market Entry Strategy for nanoo.tv PRO.11 - Studentische ArbeitPublikation Connect Dual VET(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Deplazes, Martina; Eido, Vivian; Marghella, Claudio; Fischer, Werner J.Aspects to be considered when implementing a dual-track VET system in selected developing countries and/or specific trades/industries.11 - Studentische ArbeitPublikation Konzeptentwicklung Medienarbeit Blaues Kreuz Schweiz(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Flury, Fabienne; Fuhrer, Pascal; Galli, Fabienne; Marti, Martina; Winistörfer, NorbertDem Blauen Kreuz Schweiz sind diverse Mitgliederverbände angeschlossen, es fungiert daher als Dachorganisation. Aktuell verfügt das Blaue Kreuz über keine stringente und reibungslose Kommunikation. Folglich bestand die Aufgabe der Projektarbeit darin, ein Medienkonzept für die Dachorganisation zu erarbeiten.11 - Studentische ArbeitPublikation Creation of a Benchmark for the Swissbiolabs Start-up Challenge(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Höchle, Carolyn; Joye, Nicolas; Nguyen, Thi Minh Ngoc; Pastore, Giuliana; Wang, Xingchen; Wyssen, Nathalie; Barjak, FranzTo spur the economy in the Region of Olten, the Swissbiolabs Foundation intends to develop successful enterprises in the field of diagnostics by the means of the Swissbiolabs Start-Up Challenge and an accelerator program. The paper contains an analysis of a benchmark and recommendations on the basis of identified good practice.11 - Studentische ArbeitPublikation Cluster Formation in the Field of Diagnostics(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Brand, Nicola; Burger, Adrian; Guscelli, Kerin; Schneebeli, Simon Manuel; Sorrell, Meghan; Barjak, FranzIn order to illustrate and point out the advantageous location of Olten, a map showing an overview of the diagnostics landscape of Switzerland was created based on data collected by the project team.11 - Studentische ArbeitPublikation Polizei Kanton Solothurn: Empfehlungen zur Social Media Strategie(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Bläuer, Melvin; Egger, Nicolas; Ozan, Mehmet Ali; Shala, Egzon; Gürtler, StefanIn der Projektarbeit werden Empfehlungen bezüglich einer Social Media Strategie für die Kantonspolizei Solothurn abgegeben, um die Kommunikation über ausgewählte und aufeinander abgestimmte Social Media Plattformen zu ermöglichen.11 - Studentische ArbeitPublikation Elektronisches Führungshandbuch(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Fluri, Philippe; Kurt, Lukas; Müller, Tino; Walker, Nicolas; Zimmermann, Larraine; Dreiling, AnkeDas Gymnasium Kirchenfeld in Bern betreibt ein elektronisches Führungshandbuch. Dieses Führungshandbuch soll die Lehrpersonen bei der Beantwortung verschiedener Sachverhalte im Arbeitsalltag leiten und unterstützen. Des Weiteren ist zusätzlich für das Kriseninterventionsteam ein Führungshandbuch für ausserordentliche Lagen vorhanden.11 - Studentische ArbeitPublikation Branchenschulung: Mit E-Learning in das digitale Lernen einsteigen(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Capan, Gölistan; Piljic, Dina; Salihovic, Mirnes; Vega, Diego; Wüthrich, ErnstDer Auftraggeber bietet neben dem Kerngeschäft der Gebäudetechnik auch regelmässig Weiterbildungen für ihre Branche an. Dadurch, dass die Digitalisierung jede Branche erreicht, gilt es, herauszufinden, was dies für die Weiterbildungsangebote des Auftraggebers bedeutet.11 - Studentische ArbeitPublikation Online Konzept Weiss+Appetito Management AG(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Duman, Gülgün; Gjini, Elisa; Memeti, Miranda; Provalija, Arbesa; Yogarajah, Zhiyana; Niedermann, AndréOnline-Marketing hat sich seit mehreren Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des gesamten Marketings in einem Unternehmen entwickelt. Die Schwierigkeit liegt darin, den Inhalt zum richtigen Zeitpunkt an die korrekte Zielgruppe über das passende Online Instrument zu übermitteln. Dieser Herausforderung ist heutzutage nahezu jedes Unternehmen gegenübergestellt.11 - Studentische ArbeitPublikation Communication Concept to Raise Awareness(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Asani, Leonora; Basic, Kristiana; Onori, Lorin; Van, Thi Trang; Göldi, SusanDue to inadequate awareness of the company PRO-Lehrsysteme AG, it was requested to analyse the channels and come up with a basic concept for a new channel, notably YouTube. As a result, the website including the web shop is considered to be the number one priority since from a customer’s perspective it is hardly possible to find it and the navigation through the website and the web shop is fairly inconvenient.11 - Studentische Arbeit