Listen
5 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen(Springer VS, 11/2024) Gramespacher, Elke; Herrmann, Christian; Ennigkeit, Fabienne; Heim, Christopher; Seelig, Harald; Herrmann, Christian; Seelig, Harald; Ennigkeit, FabienneDer Beitrag präsentiert eine Reanalyse von Daten zu motorischen Basiskompetenzen von Drittklässler:innen und zeigt, inwiefern die Kategorie Geschlecht die motorischen Basiskompetenzen mediiert.04A - Beitrag SammelbandPublikation Mädchenförderung. Potentiale im Bewegungs- und Sportunterricht(Verein FAMA, 05/2024) Gramespacher, ElkeDer Beitrag legt dar, inwiefern Mädchenförderung im Bewegungs- und Sportunterricht der Volksschule relevant ist und liefert Ideen zur Umsetzung.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Geschlechterschlacht im Kindergarten(Schulverlag plus, 07/2018) Weisshaupt, Mark; Campana Schleusener, Sabine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Gender - Methodologische Überlegungen zu den Tücken einer Kategorie(transcript, 2012) Kinnebrock, Susanne; Dickmeis, Eva; Stommel, Sarah; Maier, Tanja; Thiele, Martina; Linke, Christine04A - Beitrag SammelbandPublikation Harnessing the creative power of sex and gender analysis to see new things. Londa Schiebinger meets Elisabeth Zemp-Stutz and Elke Gramespacher(Barbara Budrich, 12/2015) Zemp Stutz, Elisabeth; Gramespacher, ElkeDas Interview wurde im Rahmen einer Veranstaltung der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW geführt. Es gibt Einblick in die Entwicklungen der Zusammenhänge von Gesundheitsverhalten und Geschlecht sowie in die Arbeit von Prof. Dr. Dr. h.c. Londa Schiebinger. Dabei sei der Verweis auf Website www.genderedinnovations.stanford.edu hingewiesen, welche im Rahmen eines EU Projekts entwickelt und evaluiert wurde.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift