Hochschule für Wirtschaft FHNW

Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/60

Listen

Bereich: Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 27
  • Vorschaubild
    Publikation
    Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren
    (2017) Göldi, Susan; Zachlod, Cécile; Peter, Marc P.
    SEO – kurz für Search Engine Optimization – bezeichnet Massnahmen, um Inhalte auf Webseiten oder in Blogbeiträgen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. möglichst weit vorne zu positionieren. Zu einem guten Suchergebnis können die Autorinnen und Autoren von Texten für Online-Medien wesentlich beitragen. Die top 5 Schreibstrategien, die zu einem guten Ranking von Texten führen, sind im Beitrag praxisnah erläutert.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung
    (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Vorschaubild
    Publikation
    E-Invoicing – ein erster Schritt zur digital vernetzten Wirtschaft
    (Engeli, 04/2016) Tanner, Christian
    Geschäftskunden wollen ihre Rechnungen möglichst einfach bezahlen können, deshalb verlangen sie zunehmend die Rechnung in elektronischer Form. Dabei wünschen sie sich einen kontrollierten und sicheren Prozess. Spezialisierte Dienstleister bieten Rechnungsstellern hierzu inzwischen Einsteigerlösungen zu tragbaren Kosten an.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Vorschaubild
    Publikation
    Besonderheiten der Marketing-Planung in kleinen und mittleren Unternehmen, die zum Erfolg führen.
    (Josef Eul Verlag, 2007) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn-Axel
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Dealing with an Open Stakeholder Society - An Investigation into the Camisea Project
    (Haupt, 2007) Schmitt, Ruth
    The following book presents a textbook example of dealing with corporate social responsibility and a dynamic stakeholder environment through the Camisea case. The Camisea case, named after the Peruvian region in which Shells gas exploration project took place in the nineties, shows in detail how a company can learn from its negative experiences, and how it can turn them into a new form of governance to successfully lead projects that respect social, ecological and economic concerns. Managers are constantly reminded to be open and transparent with their stakeholders they should listen and learn in order to receive and maintain their licence to operate. This book demonstrates the kind of challenges that occur from these posits within a global and continually changing stakeholder environment. It is difficult for managers, economists, and business scholars to accept the fact that in projects similar to Camisea, a predefined management plan is not always the best plan to follow. Rather, new forms of governance similar to those comprehensively described in this book need to be applied.
    02 - Monographie
  • Vorschaubild
    Publikation
    Erfolgreich durch neue Management- und Marketingstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise?
    (Springer, 2010) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Berndt, Ralph
    Gegenstand des Sammelbands sind Erfolgsfaktoren für das Management von Unternehmen. In insgesamt 16 Beiträgen werden angemessene Konzepte u.a. aus dem Strategischen Management, dem Marketing, der Finanzierung und dem Personalmanagement dargestellt. Die Autoren sind Professoren aus Europa sowie den USA sowie namhafte Praktiker.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Novartis: Demonstrating Leadership through Emissions Reductions
    (Greenleaf Publishing, 01.11.2008) Mathews, Helen; Daub, Claus-Heinrich; Sullivan, Rory
    This chapter analyses the reasons for Novartiss voluntary commitment to significantly reduce its greenhouse gas emissions. It explores firstly the background to the corporate feeling of a moral imperative to reduce emissions. The wide range of internal measures taken to achieve the reduction target are then discussed, along with the challenges of implementing them in a decentralised firm. These internal measures include energy efficiency improvements, raising employees energy awareness and transitioning to a cleaner car fleet. As internal emission reductions are projected to be insufficient to achieve the target in the given time-frame, investments have also been made in external emission reduction projects. The chapter concludes that the implementation of the voluntary target may have increased shareholder value by lowering employee turnover, improving reputation, lowering exposure to future costs of carbon and lowering the cost of capital. Improvements in data capture systems are required to accurately quantify these effects.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Bedeutung der richtigen Wahl relevanter Marketing-Instrumente für das Management von KMU
    (Josef Eul Verlag, 2008) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn-Axel
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    Frauen-Power unter der Lupe
    (edition gesowip, 09.07.2010) Meyer, Rolf; Sidler, Adrian Urs
    02 - Monographie
  • Vorschaubild
    Publikation
    Kleine und mittlere Unternehmen in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewechsel kommen?
    (Josef Eul Verlag, 01.04.2010) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn-Axel
    Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen ist der elfte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das vierzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition. Auch KMU sind aufgrund der stetig steigenden Komplexität und Dynamik ihres Umfeldes mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Es sind Veränderungen, wie z. B. erhöhter Preisdruck, verstärkter internationaler Wettbewerb oder kürzere Innovations- und Produktzyklen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben. Sie sind gezwungen, sich mit diesen Herausforderungen vorausschauend auseinanderzusetzen, sich also strategisch auszurichten und diese Strategien zudem an den mitunter schnellen Wandel ihres Umfeldes anzupassen. Die jüngste Finanz- und Wirtschaftskrise hat gezeigt, wie schnell und weitgehend mittelständische Unternehmen von deren Auswirkungen betroffen sein können. Doch welche Strategien bieten sich unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen an? Welche neuen Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf. Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse nicht nur aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt.
    04A - Beitrag Sammelband