Pädagogische Hochschule FHNW

Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53

Listen

Bereich: Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 4 von 4
  • Publikation
    Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen
    (Schulverlag plus, 15.04.2021) Trittibach, Reto; Seidl, Sara
    Der Musikunterricht in Kindergarten und Unterstufe kann mit digitalen Tools und Apps sinnvoll und gewinnbringend ergänzt werden. Die Musik-Apps sind nicht als Ersatz für physische Instrumente zu sehen. Sie können aber ein weiteres Werkzeug in einem vielfältigen Musikunterricht sein. Schülerinnen und Schüler experimentieren und improvisieren mit Klängen und gestalten Musik mit Hilfe von digitalen Medien.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Perpspektiven auf Musikunterricht mit digitalen Medien
    (Grundschulverband, 2016) Zurmühle, Jürg; Trittibach, Reto; Peschel, Markus; Irion, Thomas
    Digitale Medien sind für Kinder allgegenwärtig, Für den Musikunterricht bieten sich Apps und portable Geräte an, um mit ihnen auf vielfältige Weise Klänge zu produzieren, Aufnahmen zu machen. Musik zu hören und über Musik nachzudenken. Der Artikel gibt eine systematische Übersicht über verschiedenen Anwendungen von Apps und Programmen, zu didaktischen Grundlagen zu ihrem Einsatz und konkrete Beispiele
    04A - Beitrag Sammelband