Listen
6 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Vorbereitung auf interdisziplinäres Arbeiten - Anspruch, Erfahrungen, Konsequenzen(Raabe, 2006) Defila, Rico; Di Giulio, Antonietta; Berendt, Brigitte; Voss, Hans-Peter; Wildt, Johannes04A - Beitrag SammelbandPublikation Die Beurteilung von fächerübergreifenden Leistungen in der interdisziplinären Lehre(Bertelsmann, 2008) Di Giulio, Antonietta; Defila, Rico; Wildt, Johannes04A - Beitrag SammelbandPublikation Werkstätten als Raum für Forschendes Lernen in der Hochschulbildung(Klinkhardt, 01.10.2014) Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Schneider, Ralf; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Hildebrandt, Elke; Peschel, Markus; Weisshaupt, MarkForschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und der Dortmunder dortMINT-Forschungswerkstatt Forschendes Lernen und Lernen über reflektierte Praxis in ihrem je eigenen Wert gewürdigt.04A - Beitrag SammelbandPublikation Praktikum im Studium als Berufswirklichkeit auf Zeit. Zur Planung und Gestaltung obligatorischer Praktika im Studium(Raabe, 2010) Weil, Markus; Tremp, Peter; Voss, Hans-Peter; Wildt, Johannes; Behrendt, Brigitte04A - Beitrag SammelbandPublikation Teaching in English. Didaktische Konsequenzen in der internationalen Hochschullehre(Raabe, 2011) Weil, Markus; Pullin, Patricia; Voss, Hans-Peter; Wildt, Johannes; Behrendt, Brigitte04A - Beitrag SammelbandPublikation Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein(Klinkhardt, 01.10.2014) Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Schneider, Ralf; Wedekind, Hartmut; Peschel, Markus; Franz, Eva-Kristina; Gunzenreiner, Johannes; Müller-Naendrup, BarbaraForschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und der Dortmunder dortMINT-Forschungswerkstatt Forschendes Lernen und Lernen über reflektierte Praxis in ihrem je eigenen Wert gewürdigt.04A - Beitrag Sammelband