Listen
45 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation AI in the language classroom. Helping students continue learning in an age of possible shortcuts(ETAS English Teachers Association, Switzerland, 12/2024) Montemarano, Filomena; Williams Leppich, LynnThe integration of AI in education offers immense potential for enhancing learning but poses risks of over-reliance, superficial engagement, and skill erosion. This article examines how AI can both support and challenge language learning, emphasizing the need for educators to maintain a focus on process-oriented tasks to ensure learners develop essential skills. By critically evaluating AI-generated outputs and encouraging thoughtful task design, teachers can guide students to use AI responsibly while fostering creativity, critical thinking, and deeper understanding. Practical examples and recommendations are provided to help educators navigate this evolving landscape.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Tagesstrukturen als Kooperationspartner(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Laienpartizipation im Kontext schulischer Teilautonomie(hep, 2023) Quesel, Carsten; Näpfli, Jasmin; Miller, Damian; Oelkers, Jürgen04A - Beitrag SammelbandPublikation Qualität der Tagesstrukturen und Einschätzungen zur sozialen Wirksamkeit der Tagesstrukturen aus Sicht der Kinder(PH FHNW, 2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Resonanzräume. Wie gelingt gemeinsames Experimentieren in neuen Lernräumen?(transcript, 2024) Künzi, Cäsar; Reimer, Ricarda T.D.; Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, BennoPraxistransfer in der Hochschule ist entscheidend, da er Studierenden und Lehrenden Einblicke in ihre Berufsfelder bietet, kritisches Denken fördert, Engagement steigert und Theorie mit Praxis verbindet. In diesem Kontext widmen sich die Beiträger*innen der Kompetenzentwicklung in kooperativen Netzwerken an verschiedenen Hochschulen und versammeln wissenschaftliche Beiträge, Hypothesen sowie Labor- und Werkstattberichte laufender Projekte. Damit spiegeln sie die Vielfalt von Arbeits-, Forschungs- und Lehrentwicklungsweisen sowie praktischen Herangehensweisen wider - und geben Bildungsforschenden und Didaktiker*innen unterschiedlicher Disziplinen wertvolles Material an die Hand.04A - Beitrag SammelbandPublikation When one wants more than the other. Multi-professional cooperation between staff in extended education and teachers.(13.09.2024) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten06 - PräsentationPublikation Tagesstrukturen - als Kooperationspartner von Schulen(04.07.2022) Näpfli, Jasmin; Schweinberger, Kirsten06 - PräsentationPublikation Qualität der Tagesstrukturen und Lerngelegenheiten in den Tagesstrukturen aus Sicht der Kinder(15.09.2022) Näpfli, Jasmin06 - PräsentationPublikation 06 - Präsentation