Listen
7 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Gender in early childhood movement education - a necessary dimension!(Springer, 2020) Gramespacher, Elke; Voss, AnjaDer Beitrag legt dar, inwiefern die Kategorie Geschlecht auch für die Bewegungsförderung in der frühen Kindheit relevant ist.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Eine Frage der Haltung?! Überzeugungen von schweizerischen Kindergarten-Lehrpersonen zu Bewegung und Sport(Hofmann-Verlag, 04/2023) Freudenberger, Kathrin; Gramespacher, ElkeDer Beitrag präsentiert Überzeugungen von Kindergarten-Lehrpersonen, welche die Bewegungsförderung im Kindergartenalltag betreffen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Bewegte Pausenkulturen - drinnen und draußen(Grundschulverband e.V., 2023) Gramespacher, ElkeDer Beitrag stellt den Sinn, Funktion und Möglichkeiten vor, wie Pausenkulturen bewegt sein können.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Geschlecht – eine relevante Kategorie in der frühkindlichen Bewegungsbildung(Kohlhammer, 2019) Voss, Anja; Gramespacher, Elke; Voss, AnjaDer Handbuchbeitrag gibt einen breiten Überblick dazu, welche Rolle die Kategorie Geschlecht in der frühkindlichen Bewegungsförderung spielt.04A - Beitrag SammelbandPublikation Geschlecht in der frühkindlichen Bewegungsbildung – eine vernachlässigte Dimension!(Hogrefe, 2019) Gramespacher, Elke; Voss, AnjaDer Beitrag diskutiert, inwiefern die Kategorie Geschlecht mit Blick auf die Bewegungsbildung in der frühen Kindheit für empirische Studien wie auch für die Praxis relevant ist.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Kleine Pausen mit grosser Wirkung. Bewegungspausen im Unterricht(Friedrich, 2017) Gramespacher, Elke; Ziroli, SergioDieser Beitrag gibt fundierte Hinweise, warum Bewegung in der Ganztagsschule für Primarschülerinnen und -schüler von grosser Bedeutung ist.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung