Wyss, Corinne
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa
2012, Schneider, Claudia, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice, Reinhardt, Volker
Der Artikel stellt die Ergebnisse einer Zusatzbefragung im Rahmen der internationalen TEESAEC-Studie vor. Anhand schriftlicher und mündlicher Befragungen wurde untersucht, wie Aargauer Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler die Arbeit mit der in der Studie eingesetzten internetbasierten Lernumgebung WebQuest einschätzen und welchen Stellenwert sie der EU und Europa beimessen.
Kompetenzförderung im Geschichtsunterricht - Wirksamkeit einer Lehrerweiterbildung mit Unterrichtsvideos
2011, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne, Hodel, Jan, Ziegler, Béatrice, Hodel, Jan
Teacher Empowerment to Educate Students for Becoming Active European Citizens (TEESAEC)
Symposium „Lerndiagnose und Unterrichtsreflexion
2011-11-25T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice
Schlussbericht über das Forschungsprojekt Disziplin und Partizipation an der Oberstufe I. Eine Befragung der Lehrpersonen im Kanton Aargau
2009, Wyss, Corinne, Sperisen, Vera, Ziegler, Béatrice
VisuHist - Ausprägung und Genese professioneller Kompetenz bei Geschichtslehrpersonen
Symposium «Wenn Unterrichtsreflexion (nicht) in Unterrichtsentwicklung mündet: Ein Plädoyer zum kritischen Umgang mit dem Paradigma des reflektierenden Praktikers»
2011-06-22T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice