Wyss, Corinne
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa
2012, Schneider, Claudia, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice, Reinhardt, Volker
Der Artikel stellt die Ergebnisse einer Zusatzbefragung im Rahmen der internationalen TEESAEC-Studie vor. Anhand schriftlicher und mündlicher Befragungen wurde untersucht, wie Aargauer Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler die Arbeit mit der in der Studie eingesetzten internetbasierten Lernumgebung WebQuest einschätzen und welchen Stellenwert sie der EU und Europa beimessen.
Competencies and standards in teacher education in Switzerland and Germany - Do prospective teachers become more competent through teacher training?
2009, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Fraefel, Urban, Kocher, Mirjam, Küster, Oliver, Larcher, Susanna, Müller, Peter, Sempert, Waltraud, Wyss, Corinne, Achtenhagen, Frank, Oser, Fritz
Reflexionsfähigkeit und -praxis der Lehrperson
2011, Wyss, Corinne, Berner, Hans, Zumsteg, Barbara
Standarderreichung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Analyse der Wirksamkeit der berufsfeldorientierten Ausbildung
2006, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Fraefel, Urban, Kocher, Mirjam, Küster, Oliver, Larcher Klee, Sabina, Müller, Peter, Sempert, Waltraud, Wyss, Corinne, Eder, Ferdinand, Gastager, Angela, Hofmann, Franz
Unterrichtskompetenz über die Zeit. Unterrichten lernen zwischen Studienbeginn und Ende des ersten Berufsjahres
2010, Larcher, Susanna, Baer, Matthias, Edelmann, Doris, Guldimann, Titus, Kocher, Mirjam, Wyss, Corinne, Abel, Jürgen, Faust, Gabriele