Bader, Ursula

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Bader
Vorname
Ursula
Name
Bader, Ursula

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 11
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lehrplan 21 und das Primar-Englischlehrmittel Double Decker

2019-09-05, Bader, Ursula, Trüb, Ruth

Das Video zeigt auf, wie das Englischlehrmittel Double Decker mit dem Lehrplan 21 verknüpft ist. Das Lehrmittel wurde ab 2018 an den Aargauer Primarschulen eingeführt. Es ist erschienen bei Macmillan Education, London, und löst die bisherigen Lehrmittel Here Comes Super Bus und Top deck ab.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schreibförderung im Englischunterricht an der Primarschule

2016, Vogt, Steffi, Bader, Ursula, Trüb, Ruth

In einer Weiterbildung haben Primarlehrpersonen Möglichkeiten der altersgerechten Rechtschreibförderung entwickelt und im Unterricht erprobt. Der Beitrag fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Here Comes Super Bus: Lehrmitteleinführungen und Praxisgruppen (PEPS)

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Hi-Story: Geschichtsvermittlung in Englischer Sprache auf dem Schloss Hallwyl

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kompetenzorientierung im neuen Englischlehrmittel

2018-11, Bader, Ursula, Trüb, Ruth

Double Decker, so heisst das mit dem neuen Lehrplan kompatible Englischlehrmittel, das seit diesem Schuljahr für die Aargauer Schulen zur Verfügung steht. Die Autorinnen dieses Artikels zeigen auf, was mit Kompetenzorientierung gemeint ist und welche Grundsätze für einen kompetenzorientierten Englischunterricht gelten.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

HiStory - Experiencing history, culture and English language learning at the scene

2016, Bader, Ursula, Trüb, Ruth

Fundstücke / Best Practice: Englischlernende der 4.-6. Klasse haben ab Sommer 2016 auf Schloss Hallwyl (Kanton Aargau) die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops in englischer Sprache in das mittelalterliche Leben einzutauchen. Für 2,5 Stunden schlüpfen sie in die Rolle von Bauern, Handwerkern, Adligen und Klerikern. Sie lernen die Familie von Hallwyl kennen, erkunden das Schloss und erhalten Einblick in das Leben im Mittelalter. In ihren Rollen führen sie diverse Aktivitäten aus und setzen die im Klassenzimmer erlernten Fremdsprachenkenntnisse aktiv ein. Ziel ist es, dass die Kinder sich neues Weltwissen aneignen und sich dabei ganz selbstverständlich sprachhandelnd erleben. HiStory ist ein gemeinsames Projekt der Professur Englischdidaktik und ihre Disziplinen am Institut Primarstufe der PH FHNW und des Museums Aargau, unterstützt von Swisslos.

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Lehrmitteleinführungen, Praxisbegleitung und Kurzartikel Top deck 1&2

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Englisch lernen im Schloss Hallwyl

2017-03-24, Bader, Ursula, Trüb, Ruth

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Übertrittsberatung für die Schnittstelle Prim - Sek im Fach Englisch

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Assessment für Top deck 1