Holmeier, Monika

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Holmeier
Vorname
Monika
Name
Holmeier, Monika

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 69
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Analysing formal formative assessment activities in the context of inquiry at primary and upper secondary school in Switzerland

2019-10, Grob, Regula, Holmeier, Monika, Labudde, Peter

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Written Teacher Feedback: Aspects of Quality, Benefits and Challenges

2018, Holmeier, Monika, Grob, Regula, Nielsen, Jan Alexis, Rönnebeck, Silke, Ropohl, Mathias, Dolin, Jens, Evans, Robert

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Diagnose und Feedback durch die Lehrperson im Rahmen „formativen Assessments“ – am Beispiel von schriftlicher Beurteilung

2017, Holmeier, Monika, Grob, Regula, Schaffter, Heli, Labudde, Peter, Maurer, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gemeinsames Prüfen: Eine Fallanalyse in Gymnasien der Schweiz

2017, Holmeier, Monika, Maag Merki, Katharina, Hirt, Carmen

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildungsstandards entwickeln, implementieren und überprüfen. Beispiele aus der Deutschschweiz

2019, Holmeier, Monika, Zuber, Julia, Altrichter, Herbert, Heinrich, Martin

Mit dem Ziel, die Bildungssysteme der 26 Schweizer Kantone stärker zu harmonisieren, wurden im Juni 2011 Bildungsstandards in den Fächern Schulsprache, Fremdsprache, Mathematik und Naturwissenschaften für das 2., 6. und 9. Schuljahr der obligatorischen Schule verabschiedet. Um die Einhaltung der Bildungsstandards zu prüfen und den Kompetenzstand der Schüler/innen zu erfassen, wurden verschiedene Testsysteme implementiert, so. u.a. die Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen (ÜGK) und die Checks im Bildungsraum Nordwestschweiz. Beide Verfahren werden im Beitrag vergleichend dargestellt und deren Potential für die Überprüfung der Zielerreichung, für die Unterrichts- und Schulentwicklung sowie für die individuelle Förderung der einzelnen Schüler/innen herausgearbeitet. Zudem wird das Gemeinsame Prüfen an Gymnasien beschrieben. Da sich die Bildungsstandards nicht auf die gymnasiale Stufe beziehen, wird mit dem Gemeinsamen Prüfen ein Verfahren vorgestellt, das zeigt, wie – abseits von Bildungsstandards – Anforderungen angeglichen und überprüft werden können.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Netzwerk MINT-Bildung: Evaluation auf Programmebene

2017-09-29, Metzger, Susanne, Holmeier, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Naturwissenschaftliche Schulbücher in Finnland

2017, Holmeier, Monika, Schaffter, Heli, Maurer, Christian

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Students’ Perspectives on Peer Assessment

2018, Le Hebel, Florence, Constantinou, Costas P., Hospešová, Alena, Grob, Regula, Holmeier, Monika, Montpied, Pascale, Moulin, Marianne, Petr, Jan, Rokos, Lukaš, Stuchlíková, Iva, Tiberghien, Andrée, Tsivitanidou, Olia, Žlábková, Iva, Dolin, Jens, Evans, Robert

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Educational Effectiveness Theory. Further developements in a multilevel context

2017, Maag Merki, Katharina, Emmerich, Marcus, Holmeier, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Formative Assessment to Support Students’ Competences in Inquiry-Based Science Education

2017, Holmeier, Monika, Grob, Regula, Labudde, Peter