Hodel, Jan
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
If They are Taxi Drivers – What Are We? Archives and Schools
2018, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen
2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne
Schülernarrationen als Ausdruck historischer Kompetenz
2013-10-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Zülsdorf-Kersting, Meik, Thünemann, Holger
A Historyblogosphere of Fragments. Überlegungen zum Fragmentarischen Charakter von Geschichte, von Blogs und von Geschichte in Blogs
2013, Hodel, Jan, Haber, Peter, Pfanzelter, Eva
Narrative Bricolage. Jugendlicher Umgang mit digitalen Netzmedien zur Bewältigung des «narrativen Paradox» von Neu-Nacherzählungen
2014-05-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph
Verkürzen und Verknüpfen. Geschichte als Netz narrativer Fragmente: Wie Jugendliche digitale Netzmedien für die Erstellung von Referaten im Geschichtsunterricht verwenden
2013-09-01T00:00:00Z, Hodel, Jan
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Wikis im Geschichtsunterricht der Sek II
2013-10-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, König, Alexander, Döbeli Honegger, Beat, Notari, Michele
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 12. Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktisch empirisch 12»
2013-09-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice