Schmellentin Britz, Claudia
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Die Wirksamkeit lesedidaktischer Maßnahmen auf das Textverstehen im Fach Geschichte
2024-09-17, Dittmar, Miriam, Brändli, Sandro, Schmellentin Britz, Claudia, Geiger, Sabine, Gilg, Eliane
Fachspezifische Schwierigkeiten beim Lesen von Geschichtslehrmitteltexten
2023-06-01, Dittmar, Miriam, Brändli, Sandro, Schmellentin Britz, Claudia
Sprachbewusster Fachunterricht - Entwicklungsperspektiven für eine interdisziplinäre Fachdidaktik
2020, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Im Artikel wird das Konzept des sog. «sprachbewussten Fachunterrichts» mit Bezug zum schulischen Enkul- turationsauftrag vorgestellt und diskutiert. Zudem werden daraus folgende Entwicklungsperspektiven für die Fachdidaktiken zur Diskussion gestellt.
Die wichtigen Rechtschreibregeln – ein Handbuch für die Schule
2019, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Professionsorientierte Ausbildung von Deutschlehrpersonen. Zum Status Quo am Beispiel einer schweizerischen Hochschule
2024, Schmellentin Britz, Claudia, Schmitz, Anke
Unterstützung des Leseverstehens im Fach Geschichte (HistText)
2022-09-20, Dittmar, Miriam, Brändli, Sandro, Schmellentin Britz, Claudia
Input zur Datensitzung "Leseverstehensprozesse HistText"
2023-08-21, Dittmar, Miriam, Brändli, Sandro, Schmellentin Britz, Claudia
Ein Blick von aussen auf ein Verzeichnis grammatischer Fachausdrücke
2021, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Ein Schweizer Blick auf ein Verzeichnis grammatischer Fachausdrücke der KMK
Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1
2019, Schneider, Hansjakob, Gilg, Eliane, Dittmar, Miriam, Schmellentin Britz, Claudia, Ahrenholz, Bernd, Jeuk, Stefan, Lütke, Beate, Paetzsch, Jennifer, Roll, Heike