Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
DaZ-Forschung
Reihennummer
18
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
61-85
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
De Gruyter
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Textverstehen, Lesekompetenz
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-11-056897-4
978-3-11-057038-0
978-3-11-056927-8
978-3-11-057038-0
978-3-11-056927-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
SCHNEIDER, Hansjakob, Eliane GILG, Miriam DITTMAR und Claudia SCHMELLENTIN BRITZ, 2019. Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1. In: Bernd AHRENHOLZ, Stefan JEUK, Beate LÜTKE, Jennifer PAETZSCH und Heike ROLL (Hrsg.), Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen. Berlin: De Gruyter. S. 61–85. DaZ-Forschung, 18. ISBN 978-3-11-056897-4. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45094