Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Themenheft
Link
Reihe / Serie
DaZ-Forschung
Reihennummer
18
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
61-85
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
De Gruyter
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Textverstehen, Lesekompetenz
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-11-056897-4
978-3-11-057038-0
978-3-11-056927-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Schneider, H., Gilg, E., Dittmar, M., & Schmellentin Britz, C. (2019). Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1. In B. Ahrenholz, S. Jeuk, B. Lütke, J. Paetzsch, & H. Roll (eds.), Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen (pp. 61–85). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110570380-004