Beywl, Wolfgang

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Beywl
Vorname
Wolfgang
Name
Beywl, Wolfgang

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Erfolge sichtbar machen - Wie Daten und Evaluation Unterricht und Schule voranbringen - Videoaufzeichnung eines Gesprächs mit Transkription und Übersetzung ins Deutsche

2024, Beywl, Wolfgang, Hattie, John A. C.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Zur deutschsprachigen Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn"

2015, Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus, Hattie, John A. C., Yates, Gregory

Das Buch, welches sich primär an (angehende) Lehrpersonen auf allen Stufen richtet wird im aktuellen Werk von John Hattie verortet. Zentrale Herausforderungen der Übersetzung werden angesprochen und Aspekte ibs, der sprachlichen Überarbeitung werden angesprochen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von «Visible Learning for Teachers». Besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer

2014, Hattie, John A. C., Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Wir brauchen formatives Assessment mit Tests, die dem Lernen wirklich nützen

2017-05, Beywl, Wolfgang, Hattie, John A. C.

Geklärt wird der Unterschied zwischen einer formativen und einer summativen Rolle von Tests in der Schule. Als international standardsetzend wird das neuseeländische asTTle «Assessment tool for teaching and learning» vorgestellt.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Lernen sichtbar machen erweitert. Vorwort zur erweiterten Auflage

2014, Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus, Hattie, John A. C.

Ergänzungen und Korrekturen gegenüber den ersten beiden Auflagen der deutschen Übersetzung sind kurz erläutert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernen sichtbar machen. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von «Visible Learning», besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer

2013, Hattie, John A. C., Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How we Learn", besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer

2015, Hattie, John A. C., Yates, Gregory, Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus

„Visible Learning and the Science of How We Learn“, mit dem deutschsprachigen Titel „Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive“, ist das dritte Buch in der „Visible Learning“-Reihe John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von „Visible Learning“ auf. Aus der aktuellen Gehirn- und Kognitionsforschung sowie der Wahrnehmungs- und Lernforschung werden Erkenntnisse zu Wissenserwerb, zu differenziellen Gedächtnisleistungen und Erinnerungsformen aufgearbeitet. Das Buch umfasst 31 Kapitel in drei Teilen: Lernen im Klassenraum (u. a. zur Rolle des Feedbacks und zum Stellenwert von Automatismen); Grundlagen des Lernens (u. a. zur kognitiven Belastung und zu Mnemotechniken); Erkenne dich selbst (u. a. zu Selbstkontrolle, schnellem und langsamen Denken). Das Glossar wir auf www.lernensichtbarmachen.net ergänzt.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen. Zur deutschsprachigen Ausgabe von «Visible learning for teachers»

2014, Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus, Hattie, John A. C.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernen sichtbar machen. Zur deutschsprachigen Ausgabe von «Visible Learning»

2013, Beywl, Wolfgang, Zierer, Klaus, Hattie, John A. C.