Nieuwenboom, Jan Willem
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Nieuwenboom
Vorname
Jan Willem
Name
Nieuwenboom, Jan Willem
15 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 15
- PublikationBeeinflussen Mehrsprachigkeit und die Nutzung eines Tagesschulangebots die Leseleistung?(Metzler, 2018) Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; von Allmen, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: Zeitschrift für Grundschulforschung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationOffene Tagesschulen als Mittel um Mathematikleistungen zu fördern und sozial oder kulturell bedingte Disparitäten zu verringern?(Waxmann, 2018) Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; Frei, Lukas; von Allmen, Benjamin [in: Journal for Educational Research Online]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationTagesschulangebote und Schulleistungsentwicklung(Springer VS, 08/2017) von Allmen, Benjamin; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: Tagesschulen : ein Überblick]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationEinleitung(Springer VS, 08/2017) Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: Tagesschulen : ein Überblick]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSozio-emotionale Entwicklung(Springer VS, 08/2017) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; von Allmen, Benjamin; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: Tagesschulen : ein Überblick]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationTagesschulen. Ein Überblick(Springer VS, 2017) Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem02 - Monographie
- PublikationDie Nutzung des Tagesschulangebots(Springer, 2017) Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: Tagesschulen : ein Überblick]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFörderung von Sprachleistungen von benachteiligten Grundschülerinnen und -schüler durch die Nutzung von Tagesschulangeboten? Paper im Rahmen des Symposiums Förderangebote schulischer Leistung für schulisch benachteiligte Schülerinnen und Schüler anlässlich der Tagung der AEPF 2016. Rostock, 19. – 21.09.2016(19.09.2016) Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem [in: 9. Tagung AEPFd Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung 2016]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationFördert die (intensive) Nutzung offener Tagesschulen die Mathematikleistung? Paper im Rahmen des Symposiums Ganztagsschule und Bildungserfolg – ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit? Ergebnisse aus Deutschland und der Schweiz anlässlich der GEBF-Tagung 2016, Berlin, 10.3.2016(10.03.2016) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem [in: 4. Tagung der GEBF - Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationExtended Education and Externalizing Behavior: Utilization Intensity, Interaction Quality and Peers as Possible Moderators(Barbara Budrich, 2016) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; von Allmen, Benjamin [in: International Journal for Research on Extended Education]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift