Lindauer, Thomas
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Ein Blick von aussen auf ein Verzeichnis grammatischer FachausdrĂĽcke
2021, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Ein Schweizer Blick auf ein Verzeichnis grammatischer FachausdrĂĽcke der KMK
Das Verhältnis von Schulfach und akademischer Disziplin unter historischer Perspektive an den Beispielen Geschichte und Schulsprache
2019, Lindauer, Thomas, Nänny, Rebekka, Brändli, Sabina, Darme, Anouk, Criblez, Lucien, Guidici, Anja, Hofstetter, Rita, Manz, Karin, Scheuwly, Bernard
Musteraufgaben als Motoren der Unterrichtsentwicklung
2019, Lindauer, Thomas, Sturm, Afra
Rechtschreibung: System, Kompetenzen und Erwerb
2018, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia, Philipp, Maik
Sprachbewusster Fachunterricht - Entwicklungsperspektiven für eine interdisziplinäre Fachdidaktik
2020, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Im Artikel wird das Konzept des sog. «sprachbewussten Fachunterrichts» mit Bezug zum schulischen Enkul- turationsauftrag vorgestellt und diskutiert. Zudem werden daraus folgende Entwicklungsperspektiven für die Fachdidaktiken zur Diskussion gestellt.
Nationale Bildungsstandards in der Schulsprache
2019, Leutwiler, Linda, Angelone, Domenico, Epars, Florence, Keller, Florian, Lindauer, Thomas, Moretti, Alessandra
Die wichtigen Rechtschreibregeln – ein Handbuch für die Schule
2019, Lindauer, Thomas, Schmellentin Britz, Claudia
Erstsprachunterricht in drei Sprachkulturen – Bildung eines unterschiedlichen Verhältnisses zu Sprache?
2019, Schneuwly, Bernard, Lindauer, Thomas, Darme, Anouk, Furger, Julienne, Monnier, Anne, Nänny, Rebekka, Sahlfeld, Wolfgang, Tinembart, Sylviane, Criblez, Lucien, Hofstetter, Rita, Giudici, Anja, Manz, Karin, Schneuwly, Bernard
Lehrpläne und Lehrmittel für die Schulsprache
2019, Leutwiler, Linda, Lindauer, Thomas