Arnold, Julia
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Ist die Nutzung von gestuften Lernhilfen beim Experimentieren geschlechtsspezifisch?
2023, Lüscher, Andrea Denise, Arnold, Julia
Entwicklung und Überprüfung eines Kurzfragebogens zum Selbstkonzept zu digitalen Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften
2023, Bruckermann, Till, Arnold, Julia, Becker-Genschow, Sebastian, Belova, Nadja, Ciprina, Steffen, Finger, Alexander, Heuckmann, Benedikt, Hornberger, Marie, ter Horst, Nicolai, Huwer, Johannes, von Kotzebue, Lena, Kremser, Erik, Lahme, Simon Z., Lenzer, Stefanie, Meier, Monique, Peter, Stefanie, Schorn, Bernadette, Thoms, Lars-Jochen, Thyssen, Christoph
Ran an das Wissen! Erfassung des technologiebezogenen Professionswissens TPACK. Itementwicklung und erste Validierungsschritte
2023, Mahler, Daniela, von Kotzebue, Lena, Arslan, Dilara, Bartl, Rebecca, Arnold, Julia
Digitale Lernaufgaben im Biologieunterricht - Herausforderungen und Potentiale
2022-12-08, Arnold, Julia
Transfer in science, environment, health education (chair im invited symposium)
2023, Arnold, Julia
Geschlechtsspezifische Disparitäten in der Nutzung von gestuften Lernhilfen beim digitalen Planen von Experimenten (Poster)
2023, Lüscher, Andrea Denise, Arnold, Julia
Die sozial-institutionelle Dimension - Was ist Biologiedidaktik? Nature of Science als Perspektive auf die Reflexion unserer Disziplin (Beitrag im Roundtable)
2023, Reinisch, Bianca, Arnold, Julia
DiLuna - Digitale Lernumgebung für den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht
2023, Arnold, Julia, Maurer, Michaela, Bührer, Wolfgang, Hild, Pitt
Unsicherheit und Strategien zum Umgang damit - Schüler*innenvorstellungen zum Thema Impfen
2023, Arnold, Julia, Zeyer, Albert
Wahl und Nutzung von Gestuften Lernhilfen beim Planen von Experimenten optimieren
2023, Lüscher, Andrea Denise, Arnold, Julia