Keller, Stefan
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Keller
Vorname
Stefan
Name
Keller, Stefan
14 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
- PublikationRezension: Bräuer, Gerd (2014): Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. UTB-S Kompetent lehren. Verlag Barbara Budrich(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 01.03.2015) Keller, Stefan [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationWirksames Feedback für wirksamen Unterricht(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Keller, Stefan; Keller, Stefan [in: Peer Feedback]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationRezension: Terhart, Ewald (Hrsg.) (2014): Die Hattie Studie in der Diskussion. Probleme sichtbar machen(01.07.2014) Keller, Stefan [in: Die Lernende Schule]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationShakespeares Sonette entdecken und verstehen. Lernjournale als Grundlage von Peer Feedback auf der Oberstufe(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Keller, Stefan; Keller, Stefan [in: Peer Feedback]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationE-Portfolios als Lern- und Prüfungsinstrumente in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 01.04.2014) Keller, Stefan [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationThe future of the task concept. A look outside the box(01.10.2013) Keller, Stefan [in: Fremdsprachen Lehren und Lernen]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationElektronische Portfolios als Katalysatoren für Studium und Lehre(Klinkhardt, 01.09.2013) Bräuer, Gerd; Keller, Stefan; Koch-Priewe, Barbara; Leonhard, Tobias; Pineker, Anna; Störtländer, Jan Christoph [in: Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde]Dieser Beitrag identifiziert anhand eines Kooperationsprojektes (Deutschland/Schweiz) zur Arbeit mit elektronischen Portfolios die Handlungsebenen, auf denen der Wirkungsgrad von ePortfolios für authentisches und nachhaltiges Lernen unserer Meinung nach wesentlich beeinflusst wird: (1) die Ebene der Institution bzw. der Impulse zur Implementierung von ePortfolios als Teil von Hochschulentwicklung, (2) die Ebene der Studierenden bzw. deren Reflexionskompetenz, (3) die Ebene der Lehre bzw. der spezifischen Aufgabendidaktik zur Anleitung und Begleitung von reflexiver Praxis.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationIntegrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe.Theorie, Prozessgestaltung, Empirie(Narr, 01.08.2013) Keller, Stefan02 - Monographie
- PublikationKompetenzorientierter Englischunterricht(Cornelsen, 01.04.2013) Keller, StefanDieses Buch zeigt Praktikerinnen und Praktikern konkret auf, wie sie mit Bildungsstandards guten Englischunterricht machen können. Anstatt teaching to the test zu veranstalten, können sie lernen, abstrakte Kompetenzvorgaben in konkrete Aufgaben und Materialien zu übersetzen und den Jugendlichen spannende Lernperspektiven zu eröffnen. Diese Art von Unterricht orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und rückt ihre aufgabenbasierte Lernzeit ins Zentrum. Die jungen Menschen sollen im Rahmen standardisierter Leistungstests gute Resultate erbringen, aber auch Kompetenzen und Fähigkeiten entwickeln, die darüber weit hinausgehen.02 - Monographie
- PublikationAufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren(2012) Keller, Stefan; Bender, Ute03 - Sammelband