Gregori, Nina
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gregori
Vorname
Nina
Name
Nina Gregori
6 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Potenziale von Design-based Research in der Kollaboration mit Lehrpersonen - Einblicke in das Schulentwicklungsprojekt «Mündlichkeit im sprachbewussten Fachunterricht»
2024-08-23, Gregori, Nina, Mohler, Laura, Schmitz, Anke
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Der sprachbewusste (Fach-)unterricht in der Wahrnehmung von Studierenden und Dozierenden. Persistenz und Wandel auf institutioneller und inhaltlicher Ebene
2023-06-29, Sommer, Tim, Gregori, Nina
Lade...
Publikation
Wirkungspotenziale von Unterrichtsinteraktion eruieren. Zum Einsatz der Interaktionsanalyse in der berufspraktischen Ausbildung
2023-12-18, Gregori, Nina
Im Beitrag wird der Einsatz der Interaktionsanalyse im Studienbereich der Berufspraktischen Studien diskutiert. Es wird dargelegt, wie ein interaktionsanalytisches Vorgehen eingesetzt wer-den kann, um den Professionalisierungsprozess angehender Lehrpersonen zu unterstützen. Aus-gehend von den Zielsetzungen der Studierenden werden Good-Practice-Fälle ausgewählt und ana-lysiert, um daraus empirisch basiert Wirkungspotenziale vom Unterrichtshandeln der Studierenden zu eruieren.
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Das interdisziplinär-fachdidaktische Konzept «Sprachbewusster Fachunterricht» in der berufspraktischen Ausbildung
2023, Gregori, Nina, Sommer, Tim
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Die Implementierung des sprachbewussten Fachunterrichts auf Hochschulebene. Was leistet ein interdisziplinär-fachdidaktisches Konzept zu einer kohärenten Ausbildung?
2023-08-21, Sommer, Tim, Gregori, Nina
Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt