Buchs, Christoph
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Buchs
Vorname
Christoph
Name
Buchs, Christoph
10 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 10
- Publikation„Dann kriegt man ein schwarzes Loch." Philosophieren im Kindergarten und der Primarschule – Inhalte, Ziele, Methoden(NZZ Fachmedien, 04/2018) Buchs, Christoph [in: Die neue Schulpraxis]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationDas Potential gesprächsanalytischer Methoden zur Erforschung der Argumentationsfähigkeit in philosophischen Gesprächen mit Kindern(Barbara Budrich, 2018) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; de Boer, Heike; Michalik, Kerstin [in: Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSchweigen oder Zumuten? Schülerinnen und Schüler einer 5. Klasse philosophieren über moralische Fragen ausgehend von Geschichten(05/2017) Buchs, Christoph [in: Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationPhilosophieren mit Kindern. Unterrichtsprinzip oder Fach?(kopaed, 2016) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Uhlig, Bettina; Duncker, Ludwig [in: Fragen – Kritik – Perspektiven. Theoretische Grundlagen des Philosophierens mit Kindern]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationBildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern(Peter Lang, 2016) Gyger, Mathilde; Buchs, Christoph; Kreyer, Rolf; Schaub, Steffen; Güldenring, Barbara Ann [in: Angewandte Linguistik in Schule und Hochschule. Neue Wege für Sprachunterricht und Ausbildung]Der Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationDie Bedeutung des Philosophierens mit Kindern in einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung(Klinkhardt, 2015) Künzli, Christine; Buchs, Christoph; Wüst, Letizia; Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin [in: Bildung im und durch Sachunterricht]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFörderung von Bildungssprache durch Philosophieren mit Kindern. Interdisziplinäre Betrachtungen aus linguistischer, deutschdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive(Waxmann, 2015) Gyger, Mathilde; Juska-Bacher, Britta; Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Müller, Charlotte; Amberg, Lucia; Dütsch, Thomas; Hildebrandt, Elke; Vogt, Franziska; Wannack, Evelyne [in: Perspektiven und Potentiale der Schuleingangsstufe]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSollen alle Wünsche in Erfüllung gehen? Philosophische Fragen in Kindergarten und Unterstufe - ihr Bildungswert und ihre Herausforderungen an Kinder und Lehrpersonen(Schulverlag plus, 01.06.2014) Buchs, Christoph [in: 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationBildung für eine Nachhaltige Entwicklung - Rolle und Aufgaben von Lehrpersonen(BNE-Konsortium COHEP, 01.10.2013) Künzli, Christine; Bertschy, Franziska; Buchs, Christoph [in: Didaktische Grundlagen zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationAufwachsen in einer globalisierten Wissensgesellschaft - Umgang mit normativ-ethischen Fragen im Rahmen einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung(Waxmann, 2013) Künzli, Christine; Bertschy, Franziska; Buchs, Christoph; Wannack, Evelyne; Bosshart, Susanne; Eichenberger, Astrid; Fuchs, Matthias; Hardegger, Elisabeth; Marti, Simone [in: 4- bis 12-Jährige - ihre schulischen und ausserschulischen Lern- und Lebenswelten]04B - Beitrag Konferenzschrift