Waldis Weber, Monika
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 12. Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktisch empirisch 12»
2013-09-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
2011-07-27T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Fink, Nadine
Von didaktischen Theorien zur Unterrichtspraxis, und retour: Videobasierte Unterrichtsentwicklung im Fach Geschichte. Vortrag am Symposium «Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis», an der Universität Zürich, 20. November
2010, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen
2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 12. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch12“
2013, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Ziegler, Béatrice
Darstellung der Tagungsbeiträge "geschichtsdidaktik empirisch 12"
Kompetenzförderung im Geschichtsunterricht - Wirksamkeit einer Lehrerweiterbildung mit Unterrichtsvideos
2011, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne, Hodel, Jan, Ziegler, Béatrice, Hodel, Jan
Schülernarrationen als Ausdruck historischer Kompetenz
2013-10-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Zülsdorf-Kersting, Meik, Thünemann, Holger
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
2012, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Fink, Nadine
Empirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht".
Von didaktischen Theorien zur Unterrichtspraxis, und retour: Videobasierte Unterrichtsentwicklung im Fach Geschichte. Workshop an der Weiterbildungsveranstaltung der PH Luzern in Nottwil, 5. Januar
2011, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »