Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBänninger, Christine
dc.contributor.authorGysin, Stefanie Hilda
dc.contributor.authorIsler-Wirth, Patrick
dc.date.accessioned2015-10-26T09:32:16Z
dc.date.available2015-10-26T09:32:16Z
dc.date.issued2015-03
dc.identifier.issn2191-754X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/10867
dc.description.abstractDas Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
dc.description.urihttp://www.schulpaedagogik-heute.de/
dc.description.urihttp://www.schulpaedagogik-heute.de/SHHeft11/04_Forum/04_03.pdf
dc.language.isode_CH
dc.publisherProlog-Verlag
dc.relationService Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)
dc.relation.ispartofSchulpädagogik heute, Ausserschulische Lernorte
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectBildung für eine nachhaltige Entwicklung
dc.subjectNachhaltige Entwicklung
dc.subjectAusserschulische Lernorte
dc.titleBildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.volume2015
dc.issue11
dc.audienceScience
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.pagination1-11
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige