Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Schaal, Sonja
Dannemann, Sarah
Spörhase, Ulrike
Simon, Uwe
Schaal, Steffen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schüler
Themenheft
Gesundheit
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
72-74
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung sind überfachliche Aufgaben von Schule, zu deren Gelingen unterschiedliche Fächer in verschiedener Weise beitragen. Das Fach Biologie hat dabei besondere Verantwortung. Hier werden Grundlagen für informierte und reflektierte gesundheits­bezogene Entscheidungen gelegt, die individuelle und globale Wirkungen zeigen können.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHAAL, Sonja, Sarah DANNEMANN, Julia ARNOLD, Lea KAHL, Ulrike SPÖRHASE, Uwe SIMON und Steffen SCHAAL, 2020. Aufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie. Schüler. 2020. S. 72–74. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33077