Institute for Competitiveness and Communication
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/62
Listen
10 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Internationale Erfahrung. Ein Gewinn für Studierende und Unternehmen(WEKA, 2022) Künzi, Sabine; Göldi, SusanEin Semester oder gar ein Jahr an einer ausländischen Hochschule oder Fachhochschule zu studieren oder in internationalen Projekten mitzuarbeiten, ist der Traum vieler Studierender: Das Eintauchen in eine andere Kultur und Sprache sowie das Verlassen der Komfortzone sorgen nicht nur für persönliche Entwicklung, sondern qualifizieren Studierende für den Arbeitsmarkt von heute.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Holacracy, Diversity, Storytelling, 4.0?(WEKA, 09/2017) Göldi, Susan; Herzog, DanielHR-Fachpersonen entwickeln professionell die Mitarbeitenden, wie aber entwickeln sie sich selbst? Der Beitrag thematisiert Inhalte, (Selbst-)Veranwortlichkeiten und Trends in der Weiterbildung von HR-Fachfachpersonen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Big Data Scientist und App-Entwicklerin statt Laternenträger und Kutscher(HR today Verlag, 21.04.2017) Göldi, Susan; Herzog, DanielDie Digitalisierung macht Berufe überflüssig und schafft gleichzeitig neue Berufe. In fast allen Berufen findet durch die technologische Entwicklung ein schneller Wandel statt und stellt Mitarbeitende, Bildungsinsitutionen und das betriebliche Bildungsmanagement vor Herausforderungen. Der Beitrag liefert Antworten zur Frage, wie sich die Digitalisierung auf den Bildungsbedarf in Schulen, Universitäten und in Unternehmen auswirkt.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Wie gelingt Kollaboration? Ein Transformationsrahmen für die Unternehmenskommunikation(Springer, 04.11.2015) Waldau, Martin; Göldi, SusanDie Verfügbarkeit von Technologie zur computergestützten Kommunikation ist keine hinreichende Entstehungsbedingung virtueller Gemeinschaften. Die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden über soziale Medien bleibt trotz innovativer Infrastruktur oft bescheiden und stellt die Organisation vor Herausforderungen. Auch der Nutzen von sozialen Medien im Unternehmensalltag lässt sich schwer nachweisen. Ein Modell, das Mitarbeitende in den Mittelpunkt stellt, zeigt, wie man Partizipation fördern kann.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Werbung, Public Relations und Marketing im Dienst der Corporate Identity(hep, 2005) Göldi, SusanUnverwechselbare Identität ist für Unternehmen unverzichtbar. Dazu braucht es strategische Unternehmenskommunikation - je grösser, dynamischer und vielfältiger das Unternehmen, umso mehr muss in die Unternehmenskommunikation investiert werden. Strukturen, Prozesse, Methoden und Massnahmen der Unternehmenskommunikation sind im Grundlagenwerk eingeführt. Beispiele unterstützen das Verständnis.02 - MonographiePublikation 04A - Beitrag SammelbandPublikation Erfolgsfaktoren von Foren und Groups(2013) Göldi, Susan01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Begleitforschung zur Informations- und Austauschplattform SObildung des VSA(2015) Waldau, Martin; Göldi, Susan05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Sitzungsmanagement: Die Kunst der Protokollführung(Docu Media Schweiz, 2014) Göldi, Susan01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Mit Social Media lernen: Potenziale & Erfolgskriterien(Springer, 2014) Konrad, Jonas; Göldi, Susan; Dörhöfer, Steffen01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift