Institute for Competitiveness and Communication
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/62
Listen
13 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Virtueller Verkauf(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, ThomasIm Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Patienteninformation und Krankenhausreputation(EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, SusanDie Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?(19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements(10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil(Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung(Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Potential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report(Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Emotionale Kundenbindung. Profitable Kunden gewinnen und binden(19.11.2015) Helbling, Thomas06 - PräsentationPublikation Marketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"(Hogrefe, 2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans04A - Beitrag SammelbandPublikation Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen. Ansätze und Techniken aus dem Marketing(10/2015) Helbling, Thomas06 - Präsentation