Institute for Competitiveness and Communication

Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/62

Listen

Ergebnisse nach Hochschule und Institut

Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
  • Vorschaubild
    Publikation
    Virtueller Verkauf
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, Thomas
    Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Vorschaubild
    Publikation
    Patienteninformation und Krankenhausreputation
    (EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan
    Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Vorschaubild
    Publikation
    Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?
    (19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Vorschaubild
    Publikation
    Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements
    (10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Vorschaubild
    Publikation
    Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil
    (Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Vorschaubild
    Publikation
    Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung
    (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Vorschaubild
    Publikation
    Potential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Vorschaubild
    Publikation
    06 - Präsentation
  • Vorschaubild
    Publikation
    Marketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"
    (Hogrefe, 2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans
    04A - Beitrag Sammelband
  • Vorschaubild
    Publikation
    06 - Präsentation