Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
72 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation 01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Kein Anschluss ohne Kommunikation oder: Lese- und Medienkompetenz entstehen im Gespräch - auch mit Peers?(KoPäd, 30.12.2010) Philipp, Maik01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Ganz besondere Lesegesellschaften. Das ausserschulische und schulische Potenzial von Peer-Gruppen für Lesemotivation, Leseverhalten und Leseverstehen(Schneider Verlag Hohengehren, 30.12.2010) Philipp, Maik; Gläser, Eva; Franke-Zöllmer, Gitta04A - Beitrag SammelbandPublikation 01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Literalität in Alltag und Beruf - Literalität jenseits des Lesens erfassen(2011) Philipp, Maik; Sturm, Afra06 - PräsentationPublikation Gender Differences in Peers' Influence on reading Socialisation(2007) Philipp, Maik06 - PräsentationPublikation Lesesozialisation. Ein Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende(Schöningh, 2009) Philipp, Maik; Garbe, Christine; Ohlsen, Nele02 - MonographiePublikation Peer Assisted Learning in der Lesedidaktik am Beispiel Lesestrategie-Trainings. Teil 2: Zur Rolle der Lehrkräfte und der Implementierung der Verfahren(Verein Leseforum Schweiz, 2010) Philipp, Maik01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation 06 - Präsentation