Bachelor of Science

Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/8203

Listen

Ergebnisse nach Hochschule und Institut

Gerade angezeigt 1 - 4 von 4
  • Publikation
    Logistics Industry in the Canton of Solothurn
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2023) Müller, Rafael; Tillessen, Joachim; Standortförderung des Kantons Solothurn
    At the beginning of this work, the client, the Solothurn Economic Development Agency, knew very little about the logistics industry in the canton of Solothurn. The main objective of the work was to provide the client, who is involved in the economic development of the canton, with a better understanding and overview of the industry. At the beginning, information on logistics companies in the canton of Solothurn was sought, which was difficult due to the lack of complete public sources.
    11 - Studentische Arbeit
  • Publikation
    Inbound Marketing Concept for Trown Partners AG
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2022) Schaad, Patrick; Jevremovic, Filip; Ackermann, Raphael; Müller, Rafael; Suntheralingam, Sujeethan; Nguyen, Phuong; Gnocchi, Aldo; Trown Partners AG, Zürich
    Trown gained ownership of the already registered domain nachfolgeregelung.ch. They were looking for a strategy on how to make use of the website most effectively. The project team has taken on the task of developing an inbound marketing concept, thus covering Trown's back and allowing the firm to concentrate on its operational activities. The objective was to build and propose a concept that demonstrates how nachfol-geregelung.ch may be used as a content mediator and how inbound marketing tools can be used to gain new clients.
    11 - Studentische Arbeit
  • Publikation
    Konzept Standortmarketing Gemeinde Waltenschwil
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2014) Keller, Tina; Linder, Kevin; Müller, Rafael; Wagner, Claude; Gemeinde Waltenschwil, Waltenschwil
    Für die Gemeinde Waltenschwil wurde ein Standortmarketingkonzept erarbeitet, in welchem die Stärken und Schwächen sowie auch die Chancen und Gefahren der Gemeinde festgehalten wurden. Die wesentlichen Punkte beinhalten das Standortmarketing, das Wohnortsmarketing und die Wirtschaftsförderung. Das Ziel der Arbeit war die Erstellung eines Massnahmenplans für die Gemeinde Waltenschwil, in welchem Zeitpläne und Prioritätenlisten für explizite Massnahmen enthalten sind.
    11 - Studentische Arbeit
  • Publikation
    Marketingkonzept für teikei - Solidarlandwirtschaft Region Langenthal
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2014) Müller, Rafael; Zellweger, Tobias; Schneider, Hans Jürg; Genossenschaft teikei, Langenthal
    Für die Genossenschaft teikei soll ein Marketingkonzept erstellt werden. In diesem Konzept sollen die Stärken und Schwächen von teikei und die daraus resultierenden Chancen und Gefahren festgehalten werden. Das Hauptproblem von teikei ist die geringe Zahl an verkauften Abonnementen. Teikei verfügt über fast keine finanziellen Mittel um das Marketingkonzept umzusetzen. Die empfohlenen Massnahmen sollen deshalb durch die Arbeit, Dienstleistungen und Produkte der Produzentinnen und Produzenten und der Genossenschafterinnen und Genossenschafter umgesetzt werden können.
    11 - Studentische Arbeit