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Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Polizei Kanton Solothurn: Empfehlungen zur Social Media Strategie(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Bläuer, Melvin; Egger, Nicolas; Ozan, Mehmet Ali; Shala, Egzon; Gürtler, StefanIn der Projektarbeit werden Empfehlungen bezüglich einer Social Media Strategie für die Kantonspolizei Solothurn abgegeben, um die Kommunikation über ausgewählte und aufeinander abgestimmte Social Media Plattformen zu ermöglichen.11 - Studentische ArbeitPublikation Communication Concept to Raise Awareness(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Asani, Leonora; Basic, Kristiana; Onori, Lorin; Van, Thi Trang; Göldi, SusanDue to inadequate awareness of the company PRO-Lehrsysteme AG, it was requested to analyse the channels and come up with a basic concept for a new channel, notably YouTube. As a result, the website including the web shop is considered to be the number one priority since from a customer’s perspective it is hardly possible to find it and the navigation through the website and the web shop is fairly inconvenient.11 - Studentische ArbeitPublikation Zwischen-Räume. Vielfalt und Begrenzungen von Raumkonstruktionen im Social Web(Erhard Friedrich Verlag, 11/2014) Eisemann, ChristophDer Autor beschreibt auf Basis seiner Studie zur Jugendkultur "C Walk" Prozesse der Sozialraumkonstruktion durch Jugendliche im Social Web. Er geht dabei sowohl auf dynamisierende als auch auf strukturierende, zum Teil einschränkende Elemente ein. Zum Beispiel auf die Funktion spezifischer "Kapitalsorten" oder die Orientierung an sozialen Rollenmodellen und spezifischen Normen. Die theoretischen Ausführungen werden mit zahlreichen Beispielen aus der Jugendkultur verdeutlicht.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation C Walk auf YouTube – Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur(Springer VS, 2015) Eisemann, ChristophDie Jugendkultur um den Straßentanz C Walk findet zu einem großen Teil online auf YouTube statt. Diese online-ethnographische Studie nach der Methodologie der Grounded Theory zeigt, wie Jugendliche im Social Web sozialen Raum konstruieren, sich Bereiche der Welt aneignen und sich mit ihrer Identität auseinandersetzen. Wie sich die/der Einzelne in der Jugendkultur positioniert, hängt unter anderem vom Verfügen über spezifische, jugendkulturelle Kapitalsorten ab.02 - MonographiePublikation Participation citoyenne 2.0. Chances et défis en Allemagne, en France et au Maroc.(Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 2013) Eisemann, Christoph; Marx, Sergio; Echkaou, Hamdi04A - Beitrag SammelbandPublikation “Everything because of C Walk”. Zur Bedeutung von YouTube für das Selbst und das Geschlechterverhältnis(kopaed, 01.02.2011) Eisemann, Christoph; Hoffmann, Dagmar; Neuß, Norbert; Thiele, Günter04A - Beitrag SammelbandPublikation „Dedicated to my love“. Zur Ritualhaftigkeit des gegenseitigen Widmens von Videos auf YouTube(Franz Steiner, 2011) Eisemann, Christoph; Grimm, Petra; Zöllner, Oliver04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Bürgerbeteiligung 2.0. Chancen und Herausforderungen des Internets in Deutschland, Frankreich und Marokko(Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 01/2013) Eisemann, Christoph; Echkaou, Hamdi; Marx, SergioDer Szenario-Beitrag stellt für die drei Länder Deutschland, Frankreich und Marokko Herausforderungen und Chancen dar, die sich mit der Verbreitung des Internet für die jeweiligen Gesellschaften ergeben. Es schreiben drei Autoren, die auch auf aktuelle Diskurse zum Thema in ihren Herkunftsländern eingehen. Der Beitrag entstand in Folge von drei Tagungen des Deutsch-Französischen Zukunftsdialogs, die im Jahr 2012 in Deutschland, Frankreich und Marokko stattfanden.04A - Beitrag Sammelband