Listen
8 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie(Waxmann, 2021) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.04A - Beitrag SammelbandPublikation Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien(Waxmann, 2021) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaMit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.04A - Beitrag SammelbandPublikation Pädagogischen Programmen auf der Spur(VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2016) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Burger, Timo; Miceli, Nicole04A - Beitrag SammelbandPublikation Bewährung im Normengewitter: Zur Adressierung Studierender im Praktikumsbesuch(Barbara Budrich, 2019) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Betschart, Benjamin; Bühler, Thomas01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Auf Linie gebracht? Adressierungen und Normen der Anerkennbarkeit im Praktikum(Klinkhardt, 2018) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Artmann, Michaela; Berendonck, Marie; Herzmann, Petra; Liegmann, Anke B.04A - Beitrag SammelbandPublikation «Das geht doch auch ohne Methode» – Wenn Studierende datengestützt über Unterricht nachdenken(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2016) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Grenzüberschreitende Professionalisierung(Springer VS, 2019) Lüthi, Katharina; Langer, Roman; Brüsemeister, Thomas04A - Beitrag SammelbandPublikation Zum Aufbau von Arenen des Bildungsmanagements in Lernen vor Ort(Springer VS, 2016) Lindner, Markus; Niedlich, Sebastian; Klausing, Julia; Lüthi, Katharina; Brüsemeister, Thomas04A - Beitrag Sammelband