Listen
17 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Schreibförderung im Englischunterricht an der Primarschule(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2016) Vogt, Steffi; Bader, Ursula; Trüb, RuthIn einer Weiterbildung haben Primarlehrpersonen Möglichkeiten der altersgerechten Rechtschreibförderung entwickelt und im Unterricht erprobt. Der Beitrag fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Videobeitrag: Funny Fellows – Handpuppen als special guests in der Übergangsphase(Westermann, 2009) Vogt, Steffi; Schmidt, Torben07 - Audio- oder VideomaterialPublikation 01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation 01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die Handpuppe als Inszenierungsinstrument im Englischunterricht der Grundschule(Westermann, 2011) Legutke, Michael; Vogt, Steffi; Küppers, Almut; Schmidt, Torben; Walter, Maik04A - Beitrag SammelbandPublikation (Recht)Schreiben im Englischunterricht an der Primarschule(2016) Bader, Ursula; Vogt, SteffiThe article describes the research project “Writing in English Classrooms at Primary School” (Schreiben im Englischunterricht an der Primarschule), which is being carried out by the Chair for Learning and Teaching of English at the Institute for Primary Education PH FHNW and funded by the Department of Education, Culture and Sports of the Canton of Aargau. It presents preliminary results with regards to young learners’ spelling skills in the Canton of Aargau and England, the significance of writing and spelling in early foreign language classrooms, as well as principles of teaching writing at primary school level.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Handpuppen im frühen Fremdsprachenunterricht – Sprechen, Handeln, Inszenieren(2013) Vogt, Steffi06 - PräsentationPublikation 06 - PräsentationPublikation Handpuppen im Englischunterricht der Grundschule – Möglichkeiten und Grenzen(2012) Vogt, Steffi06 - Präsentation