Listen
5 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Lehrplan 21 und das Primar-Englischlehrmittel Double Decker(Professur für Englischdidaktik und ihre Disziplinen, Institut Primarstufe, Pädagogische Hochschule FHNW, 05.09.2019) Bader, Ursula; Trüb, RuthDas Video zeigt auf, wie das Englischlehrmittel Double Decker mit dem Lehrplan 21 verknüpft ist. Das Lehrmittel wurde ab 2018 an den Aargauer Primarschulen eingeführt. Es ist erschienen bei Macmillan Education, London, und löst die bisherigen Lehrmittel Here Comes Super Bus und Top deck ab.07 - Audio- oder VideomaterialPublikation Verbindungstechnik in der Primarstufe(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 11/2017) Schumann, SvantjeDie Entwicklung von Unterrichtsideen und -materialien zur Verbindungstechnik ist eines der Ziele des von der Fachhochschule Nordwestschweiz geförderten Projekts «Verbindungstechnik in der Primarstufe» im Rahmen der strategischen Initiative «EduNaT». - Projektziele, entwickelte Unterrichtsideen und -materialien werden im Artikel vorgestellt.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Projekt „’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht“(01.12.2016) Lovey, GwendolineDer Artikel beschreibt das Dissertationsprojekt zum Thema "’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht".01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die Handpuppe als Inszenierungsinstrument im Englischunterricht der Grundschule(Westermann, 2011) Legutke, Michael; Vogt, Steffi; Küppers, Almut; Schmidt, Torben; Walter, Maik04A - Beitrag SammelbandPublikation (Recht)Schreiben im Englischunterricht an der Primarschule(2016) Bader, Ursula; Vogt, SteffiThe article describes the research project “Writing in English Classrooms at Primary School” (Schreiben im Englischunterricht an der Primarschule), which is being carried out by the Chair for Learning and Teaching of English at the Institute for Primary Education PH FHNW and funded by the Department of Education, Culture and Sports of the Canton of Aargau. It presents preliminary results with regards to young learners’ spelling skills in the Canton of Aargau and England, the significance of writing and spelling in early foreign language classrooms, as well as principles of teaching writing at primary school level.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung