Institut Weiterbildung und Beratung

Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/58

Listen

Ergebnisse nach Hochschule und Institut

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
  • Vorschaubild
    Publikation
    Kompetenzentwicklung beim Lernen-in-Netzen durch Rollenvorgaben
    (Waxmann, 2011) Böller, Nadja; Semar, Wolfgang; Mühlhäuser, Max; Sesink, Werner; Kaminski, Andreas
    Das wesentliche Potential von E-Learning wird vor allem darin gesehen, dass es weitgehend flexibel und an unterschiedliche Lernsituationen durch verschiedene Grade anpassbar ist. Eine Grundannahme der neueren Pädagogik ist, dass erfolgreiches Lernen aus der aktiven Aneignung und Konstruktion von Wissen besteht. In diesem Beitrag zeigen wir, wie diese sozialen Kommunikations- und Kooperationsprozesse durch die Einführung bestimmter (soziologischer) Rollenkonzepte für die einzelnen Gruppenmitglieder gefördert werden können.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    E-Learning und Selbstlernkompetenz im Jurastudium
    (Boorberg, 2015) Reimer, Ricarda T.D.; Zwickel, Martin; Bleckmann, Frank
    04B - Beitrag Konferenzschrift