Institut Weiterbildung und Beratung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/58
Listen
2 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Kompetenzentwicklung beim Lernen-in-Netzen durch Rollenvorgaben(Waxmann, 2011) Böller, Nadja; Semar, Wolfgang; Mühlhäuser, Max; Sesink, Werner; Kaminski, AndreasDas wesentliche Potential von E-Learning wird vor allem darin gesehen, dass es weitgehend flexibel und an unterschiedliche Lernsituationen durch verschiedene Grade anpassbar ist. Eine Grundannahme der neueren Pädagogik ist, dass erfolgreiches Lernen aus der aktiven Aneignung und Konstruktion von Wissen besteht. In diesem Beitrag zeigen wir, wie diese sozialen Kommunikations- und Kooperationsprozesse durch die Einführung bestimmter (soziologischer) Rollenkonzepte für die einzelnen Gruppenmitglieder gefördert werden können.04A - Beitrag SammelbandPublikation E-Learning und Selbstlernkompetenz im Jurastudium(Boorberg, 2015) Reimer, Ricarda T.D.; Zwickel, Martin; Bleckmann, Frank04B - Beitrag Konferenzschrift