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Publikation Ein Bilderbuch zum Philosophieren. «Prinzessin Isabella» von Cornelia Funke und Kerstin Meyer(30.05.2022) Schnüriger, Hubert; Buchs, Christoph10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Die Bedeutung des Philosophierens mit Kindern in einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung(Klinkhardt, 2015) Künzli, Christine; Buchs, Christoph; Wüst, Letizia; Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin04A - Beitrag SammelbandPublikation 10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Das Potential gesprächsanalytischer Methoden zur Erforschung der Argumentationsfähigkeit in philosophischen Gesprächen mit Kindern(Barbara Budrich, 2018) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; de Boer, Heike; Michalik, Kerstin04A - Beitrag SammelbandPublikation Philosophieren mit Kindern. Unterrichtsprinzip oder Fach?(kopaed, 2016) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Uhlig, Bettina; Duncker, Ludwig04A - Beitrag SammelbandPublikation „Dann kriegt man ein schwarzes Loch." Philosophieren im Kindergarten und der Primarschule – Inhalte, Ziele, Methoden(NZZ Fachmedien, 04/2018) Buchs, Christoph01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Bildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern(Peter Lang, 2016) Gyger, Mathilde; Buchs, Christoph; Kreyer, Rolf; Schaub, Steffen; Güldenring, Barbara AnnDer Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Mobilität(INGOLDVerlag, 01/2016) Wüst, Letizia; Muheim, Verena-Maria; Lischer, Christine; Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Bertschy, FranziskaUmsetzungsheft der Lehrmittelreihe ‚Querblicke’ zur Frage: Wir machen langsam mobil:Richtig VERKEHRt? In dieser Unterrichtseinheit begegnen den Kindern unterschiedliche Akteure und 'Mobilitäts-Typen' mit ihren Intressen und Bedürfnissen rund um das Mobilsein. Durch Protokolle über das eigene Mobilitätsverhalten, Befragungen bei verschiedenen Verkehrsteilnehmenden, Beobachtungsaufträgen auf dem Schulweg, Kurzexkursionen im eigenen Wohnort und dem vielseitig einsetzbaren E-Medium 'Stadtplan' wird für die Kinder vieles greifbar und lebendig.02 - Monographie
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