Listen
12 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation In der Interaktion liegt das grösste Potenzial für das Lernen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2018) Eberhardt, Jan-Oliver; Greminger Schibli, Carine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Kompetenzorientierte Feedbacks und Prüfungen im Französischunterricht. Einblicke in die kursorische Weiterbildung(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2017) Eberhardt, Jan-Oliver; Greminger Schibli, Carine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Lehrreicher Sprachaustausch in Frankreich(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2018) Eberhardt, Jan-Oliver; Greminger Schibli, Carine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation "Combien de lingue do you falar?" - Sprachen miteinander verknüpft lernen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2017) Eberhardt, Jan-Oliver; Greminger Schibli, Carine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die Ausbildung zur Französischlehrperson auf der Sekundarstufe I. Zum Spannungsfeld des fachdidaktischen Studienbereichs und seiner Bezugswissenschaften(Peter Lang, 2022) Manno, Giuseppe; Greminger Schibli, Carine; Eberhardt, Jan-Oliver; Robin, Jésabel; Zimmermann, MartinaQuelles sont les approches scientifiques et méthodologiques sur lesquelles se base la didactique des langues dans un pays comme la Suisse, où chaque canton décide de manière plus ou moins autonome des langues « étrangères » qui y sont enseignées et dans quel ordre ? Quels sont les concepts fondamentaux, les notions et les épistémologies retenus et légitimés par les curricula de formation ? Telles sont les questions qu’aborde l’ouvrage. Welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sind im Bereich Fremdsprachendidaktik in einem Land wie der Schweiz aktuell, wo jeder Kanton mehr oder weniger autonom darüber entscheidet, welche Fremdsprachen in welcher Reihenfolge unterrichtet werden? Welche Epistemologie bzw. welche theoretischen Konzepte und Begriffe finden Eingang in Curricula der Lehrer*innenbildung? Diesen Fragen geht der vorliegende Sammelband nach.04A - Beitrag SammelbandPublikation Digitaler Sprachaustausch an Sekundarschulen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Greminger Schibli, Carine; Eberhardt, Jan-Oliver01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Chats können beim Sprachenlernen helfen. Digitale Kommunikation und Kollaboration im Französischunterricht und deren Konsequenzen für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2022) Greminger Schibli, Carine; Eberhardt, Jan-Oliver01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Autonomie, Motivation und Interaktion im aufgabenorientierten Französischunterricht. Das Modell AMI(Waxmann, 2016) Greminger Schibli, Carine; Papaloïzos, Lilli; Sauvin, Eric; Keller, Stefan; Reintjes, Christian04A - Beitrag SammelbandPublikation Muet comme une carpe? - Das muss nicht sein!(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 11/2016) Greminger Schibli, Carine01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Le modèle AMI: un apprentissage en spirale(12/2016) Greminger Schibli, Carine; Papaloïzos, Lilli; Sauvin, EricDas dynamische Modell AMI für den Fremdsprachenunterricht ist in enger Zusammenarbeit mit der Praxis entstanden. Es stellt die Interaktion ins Zentrum des Unterrichtsgeschehens, um die Kommunikation zu fördern.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung