Listen
35 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Unterrichtsmodelle für die Schuleingangsstufe. Eine vergleichende Analyse zweier aktueller Modelle der Deutschschweiz unter adressierungstheoretischer Perspektive(Beltz Juventa, 2022) Leonhard, Tobias; Leonhard, Melanie; Naumann, Isabelle; Storck-Odabaşı, JulianVergleichender Untersuchung zweier Planungsmodelle für Unterricht im Zyklus 1, bei der die Differenzen in Bezug auf die Adressierung der Studierenden und Lehrpersonen herausgearbeitet wurden.04A - Beitrag SammelbandPublikation Verlängerte Praxisphasen und das ‚Theorie-Praxis-Problem‘ – Perspektiven der Professionalisierung durch eine gewandelte Rahmung(Klinkhardt, 2020) Leonhard, Tobias; Rheinländer, Kathrin; Scholl, Daniel04A - Beitrag SammelbandPublikation 01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Was Langzeitpraktika leisten (können) – empirische und konzeptionelle Erkundungen(Verlag Empirische Pädagogik, 2018) Leonhard, Tobias; Herzog, Simone01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Pädagogischen Programmen auf der Spur(VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2016) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Burger, Timo; Miceli, Nicole04A - Beitrag SammelbandPublikation Bewährung im Normengewitter: Zur Adressierung Studierender im Praktikumsbesuch(Barbara Budrich, 2019) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Betschart, Benjamin; Bühler, Thomas01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Auf Linie gebracht? Adressierungen und Normen der Anerkennbarkeit im Praktikum(Klinkhardt, 2018) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Artmann, Michaela; Berendonck, Marie; Herzmann, Petra; Liegmann, Anke B.04A - Beitrag SammelbandPublikation «Das geht doch auch ohne Methode» – Wenn Studierende datengestützt über Unterricht nachdenken(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2016) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Der „reflective practitioner“. Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung?(Klinkhardt, 2017) Leonhard, Tobias; Berndt, Constanze; Häcker, Thomas; Leonhard, Tobias04B - Beitrag Konferenzschrift