Listen
3 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Familienorientierung im Studium der Heilpädagogischen Früherziehung(Seismo, 2017) Bertschi, Isabella; Ermert Kaufmann, Claudia; Sahrai, Diana; Hänsenberger-Aebi, Franziska; Schäfer, Urs04A - Beitrag SammelbandPublikation Wenn Lernen und Lehren zusammentreffen: gegenseitiges Helfen in heterogenen Klassen(VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013) Campana Schleusener, Sabine; Kopp, Bärbel; Martschinke, Sabine; Munser-Kiefer, Meike; Haider, Michael; Kirschhock, Eva-Maria; Ranger, Gwendo; Renner, Günter04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Inklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze(01.03.2013) Bader, Ursula; Fuchs Wyder, DorotheaFür den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung