Listen
4 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Förderung historischer Kompetenzen im Geschichtsunterricht – Erfahrungen einer videogestützten Lehrpersonenweiterbildung(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2014) Waldis Weber, Monika; Wyss, CorinneWissenschaftlicher Beitrag zur Wirksamkeit einer videogestützten Lehrerweiterbildung für Geschichtslehrpersonen Sekundarstufe I.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, TinaWissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.04A - Beitrag SammelbandPublikation Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen(Wochenschau Verlag, 2012) Waldis Weber, Monika; Hodel, Jan; Fink, NadineEmpirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht".01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Fachdidaktische Analysen von Aufgaben im Fach Geschichte(Klinkhardt, 2013) Waldis Weber, Monika; Kleinknecht, Marc; Bohl, Thorsten; Maier, Uwe; Metz, KerstinAnwendung eines allgemeindidaktischen Kriterienrasters zur Aufgabenqualität an zwei ausgewählten Lernaufgaben im Fach Geschichte.04A - Beitrag Sammelband