Listen
3 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie(Waxmann, 2021) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.04A - Beitrag SammelbandPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, TinaWissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.04A - Beitrag SammelbandPublikation Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings(LIT Verlag, 2012) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Hascher, Tina; Neuweg, Georg HansEmpirische Studie zur Wirksamkeit einer Intervention bei Praktikumslehrpersonen zur Einführung Elementen des fachspezifisch-pädagogischen Coachings bei der Unterrichtsbesprechung mit Lehrerstudierenden im Praktikum.04A - Beitrag Sammelband