Künzli, Christine
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Künzli
Vorname
Christine
Name
Künzli, Christine
65 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 65
- PublikationThe power of artistic practices in ESD(Routledge, 2023) Niederhauser, Julia; Vez, Corinne; Jörg, Andrina; Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Pfruender, Georges [in: Environmental Education Research]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationPoster Forschung und Praxis auf Augenhöhe(2022) Beywl, Wolfgang; Künzli, Christine06 - Präsentation
- PublikationBewegungsbildung für Kinder: Für „Generalistinnen“ und „Generalisten“ nicht nur eine sportdidaktische Herausforderung!(Klinkhardt, 2021) Gramespacher, Elke; Störch Mehring, Susanne; Bucher, Zita; Klostermann, Claudia; Bachmann, Sara; Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Leonhard, Tobias; Peyer, Ruth [in: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller anlässlich ihrer Emeritierung als Leiterin des Instituts Kindergarten-/Unterstufe]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationAmbivalenzen überwinden. Editorial(ZIEL, 03/2020) Beywl, Wolfgang; Künzli, Christine [in: Weiterbildung]Das Heft behandelt Weiterbildungen, die von erziehungswissenschaftlich Forschenden konzipiert und geleitet werden, und an denen pädagogische Expertinnen und Experten aus der Bildungspraxis teilnehmen.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationThemenheft "Bildungsforschung und Bildungspraxis auf Augenhöhe"(ZIEL, 2020) Beywl, Wolfgang; Künzli, Christine [in: Weiterbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationAugenhöhe von Forschung und Praxis im Bildungsbereich. Potenziale instrumentell-inklusiver Forschung für Pädagogische Hochschulen(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2020) Beywl, Wolfgang; Künzli, Christine [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]Der Beitrag fragt danach, wie Forschungsprojekte so konzipiert werden können, dass sie sowohl zu gültigen wissenschaftlichen Erkenntnissen führen als auch den Interessen und Ressourcen der Praxisagierenden gerecht werden. Es wird ein darauf ausgerichteter instrumentell-inklusiver Forschungsmodus konkretisiert. Hierzu wird exemplarisch die Literatur zu transdisziplinärer Forschung und zu Bildungsevaluation ausgewertet, in der die Erfahrungen zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis methodologisch aufgearbeitet sind. Die Befunde werden vergleichend ausgewertet und im Hinblick auf ihre Bedeutsamkeit für eine Stärkung dieses Forschungsmodus an Pädagogischen Hochschulen diskutiert.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationDas Potential gesprächsanalytischer Methoden zur Erforschung der Argumentationsfähigkeit in philosophischen Gesprächen mit Kindern(Barbara Budrich, 2018) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Michalik, Kerstin; de Boer, Heike [in: Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationPhilosophieren mit Kindern. Unterrichtsprinzip oder Fach?(kopaed, 2016) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Uhlig, Bettina; Duncker, Ludwig [in: Fragen – Kritik – Perspektiven. Theoretische Grundlagen des Philosophierens mit Kindern]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationDie Bedeutung des Philosophierens mit Kindern in einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung(Klinkhardt, 2015) Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Wüst, Letizia; Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin [in: Bildung im und durch Sachunterricht]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationFörderung von Bildungssprache durch Philosophieren mit Kindern. Interdisziplinäre Betrachtungen aus linguistischer, deutschdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive(Waxmann, 2015) Gyger, Mathilde; Juska-Bacher, Britta; Buchs, Christoph; Künzli, Christine; Müller, Charlotte [in: Perspektiven und Potentiale der Schuleingangsstufe]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift