Di Giulio, Antonietta
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
PH FHNW: Ausbildung im Fachbereich Sachunterricht mit dem Fokus Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung
2013-10-01T00:00:00Z, Künzli, Christine, Di Giulio, Antonietta, Schmid, Kuno, Trevisan, Paolo, Bänninger, Christine
Bildung auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Vorschlag eines Indikatoren-Sets zur Beurteilung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung
2011-09-01T00:00:00Z, Di Giulio, Antonietta, Ruesch Schweizer, Corinne, Adomssent, Maik, Blaser, Martina, Bormann, Inka, Burandt, Simon, Fischbach, Robert, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Krikser, Thomas, Künzli, Christine, Michelsen, Gerd, Rammel, Christian, Streissler, Anna
Die Beurteilung von fächerübergreifenden Leistungen in der interdisziplinären Lehre
2008, Di Giulio, Antonietta, Defila, Rico, Wildt, Johannes
Allgemeine Ökologie - Innovationen in Wissenschaft und Gesellschaft. Festschrift für Ruth Kaufmann-Hayoz
2007, Di Giulio, Antonietta, Defila, Rico, Hammer, Thomas, Bruppacher, Susanne
Übergeordnete Fragestellung als zentrales Element eines Sachunterricht-Curriculums
2013, Schmid, Kuno, Trevisan, Paolo, Künzli, Christine, Di Giulio, Antonietta, Peschel, Markus, Favre, Pascal, Mathis, Christian
Länderspezifische Konkretisierung der Indikatoren für die Schweiz
2011, Ruesch Schweizer, Corinne, Blaser, Martina, Di Giulio, Antonietta, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Künzli, Christine
Teaching Interdisciplinarity - Theory, Methods, and Experiences
2007-05-10T00:00:00Z, Di Giulio, Antonietta
Education on the Path to Sustainability. Proposal of an indicator set to evaluate education for sustainable development
2012, Di Giulio, Antonietta, Ruesch Schweizer, Corinne, Adomssent, Maik, Blaser, Martina, Bormann, Inka, Burandt, Simon, Fischbach, Robert, Kaufmann-Hayoz, Ruth, Krikser, Thomas, Künzli, Christine, Michelsen, Gerd, Rammel, Christian, Streissler, Anna
Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung im Vergleich mit Globalem Lernen und Umweltbildung
2010, Künzli, Christine, Bertschy, Franziska, Di Giulio, Antonietta
Derzeit finden sich zahlreiche Initiativen, um Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Bildungssystem zu verankern. Eine zentrale Frage in diesem Zusammenhang stellt sich nach dem Verhältnis zwischen BNE, globalem Lernen und Umweltbildung. Zum einen wird befürchtet, mit BNE komme zum grossen Katalog bisheriger „Bindestrich-Erziehungen“ eine weitere hinzu, zum anderen ist zu beobachten, dass fächerübergreifende Bildungsanliegen und insbesondere globales Lernen und Umweltbildung auffallend oft auf BNE bezogen werden – BNE scheint also offenbar an bereits bestehende fächerübergreifende Bildungsanliegen anschluss- fähig. Der vorliegende Beitrag ist dieser Frage nach dem Verhältnis von BNE und dem Globalen Lernen sowie der Umweltbildung gewidmet.
Schulprofil «Nachhaltige Entwicklung» in Laupersdorf
2007, Bänninger, Christine, Di Giulio, Antonietta, Künzli, Christine