Hodel, Jan
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Wertvolle Unterstützung. Wikipedia im Geschichtsstudium
2024, Hodel, Jan, Antenhofer, Christina, Kühberger, Christoph, Strohmeyer, Arno
Geschichte - Medien - Suche. Kompetenter Umgang mit komplexen Herausforderungen
2016, Hodel, Jan, Handro, Saskia, Schönemann, Bernd
Narrative Bricolage. Jugendlicher Umgang mit digitalen Netzmedien zur Bewältigung des «narrativen Paradox» von Neu-Nacherzählungen
2014-05-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko, Pallaske, Christoph
Verkürzen und Verknüpfen. Geschichte als Netz narrativer Fragmente: Wie Jugendliche digitale Netzmedien für die Erstellung von Referaten im Geschichtsunterricht verwenden
2013-09-01T00:00:00Z, Hodel, Jan
If They are Taxi Drivers – What Are We? Archives and Schools
2018, Hodel, Jan, Demantowsky, Marko
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Wikis im Geschichtsunterricht der Sek II
2013-10-01T00:00:00Z, König, Alexander, Hodel, Jan, Notari, Michele, Döbeli Honegger, Beat
«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen
2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne
Schülernarrationen als Ausdruck historischer Kompetenz
2013-10-01T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Zülsdorf-Kersting, Meik, Thünemann, Holger