Sturm, Tanja
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Sturm
Vorname
Tanja
Name
Tanja Sturm
9 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
- PublikationSNF-Projekt 100019_152751: „Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I – eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen“ (Wissenschaftlicher Schlussbericht, gekürzte Fassung)(06/2018) Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Elseberg, Anika05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- Publikation(Re)Produktion von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe 1 am Beispiel von Leistung, Geschlecht und Peerkultur(Beltz Juventa, 01/2017) Sturm, Tanja; Kampshoff, Marita; Scholand, Barbara [in: Schule als Feld – Unterricht als Bühne – Geschlecht als Praxis]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationHerstellung und Bearbeitung von Leistungsdifferenzen im kooperativ gestalteten inklusiven Fachunterricht(Beltz, 31.03.2016) Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika; Moser, Vera; Lütje-Klose, Birgit [in: Zeitschrift für Pädagogik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationSoziale Prozesse der Differenzherstellung im Fachunterricht einer integrativen Schulform der Sekundarstufe I - erste Ergebnisse einer videobasierten Vergleichsstudie(Klinkhardt, 2016) Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Hedderich, Ingeborg; Zahnd, Raphael [in: Teilhabe und Vielfalt. Herausforderungen einer Weltgesellschaft. Beiträge zur Internationalen Heil- und Sonderpädagogik]Der Beitrag stellt erste Ergebnisse einer qualitativen Videostudie zum Fachunterricht der Sekundarstufe I in der Schweiz vor. Die Analyse einer Sequenz der Einführungsphase im Mathematikunterricht einer 8. Integrationsklasse zeigt explizite und implizite Formen des Ein- und Ausschlusses von SchülerInnen in Bezug auf das unterrichtliche Geschehen. Mit diesen gehen leistungsbezogene Differenzkonstruktionen und eine paradoxe Interaktionsrahmung einher.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKonstruktion von Leistung und Ergebnissen im Deutschunterricht einer inklusiven Sekundarschulklasse(Barbara Budrich, 01/2016) Sturm, Tanja [in: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationKooperation pädagogischer Professionen: Bearbeitung und Herstellung von Differenz in der integrativen Sekundarstufe(Waxmann, 2016) Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika; Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Kosorok, Carmen [in: Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationPsychopathologische "Infrastrukturen". Die Entwicklung des Schulärztlichen Diensts der Stadt Basel 1910–1940(Klinkhardt, 2016) Bühler, Patrick; Sturm, Tanja; Köpfer, Andreas; Wagener, Benjamin [in: Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfled von Inklusion und Ökonomisierung]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationUnterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I(Klinkhardt, 2016) Elseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Köpfer, Andreas; Wagener, Benjamin [in: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld zwischen Inklusion und Ökonomisierung]Der Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor.04A - Beitrag Sammelband
- Publikation,Leistungsdifferenzen’ im Unterrichtsmilieu einer inklusiven Schule der Sekundarstufe I in der Schweiz(Barbara Budrich, 2015) Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika [in: Zeitschrift für Qualitative Forschung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift