Keller, Stefan
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Keller
Vorname
Stefan
Name
Keller, Stefan
24 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 24
- PublikationNeue Aufgabenformate für die Messung von Zuhörkompetenzen(Waxmann, 2016) Käser-Leisibach, Ursula; Zingg Stamm, Claudia; Behrens, Ulrike; Krelle, Michael; Weirich, Sebastian; Keller, Stefan; Reintjes, Christian [in: Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde]Im Rahmen einer Forschungskooperation zwischen der PH FHNW, den Universitäten Duisburg-Essen und Paderborn sowie dem IQB Berlin sind Testitems zum Hörverstehen entwickelt worden, bei denen ausschliesslich paraverbale Merkmale Träger der für die Lösung notwendigen Informationen sind. Die neuen Aufgabenformate konnten in grossem Umfang im Rahmen der Pilotierungsstudie zu den Vergleichsarbeiten (VERA3) evaluiert werden. Mithilfe der Ergebnisse dieses Projekts können die vorliegenden Modelle der Zuhörkompetenz um einen zentralen Aspekt erweitert werden.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFächerübergreifender Unterricht als Kooperation von Lehrpersonen - das Projekt LEENA aus Sicht der Lehrerkooperationsforschung(Prolog, 2016) Bender, Ute; Krüger, Maleika; Keller, Stefan [in: Schulpädagogik heute]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationFächervernetzende Lernaufgaben: Theorie, Umsetzung und Wahrnehmung durch Lernende. Resultate aus dem Projekt LEENA: Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur(Waxmann, 2016) Bender, Ute; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia [in: Die Deutsche Schule]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationRezension: Bräuer, Gerd (2014): Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. UTB-S Kompetent lehren. Verlag Barbara Budrich(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 01.03.2015) Keller, Stefan [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationErnährungsbildung über die Fächergrenzen hinweg - eine Interventionsstudie zum fächervernetzenden Lernen in Ernährungsbildung und Englisch(2015) Bender, Ute; Krüger, Maleika; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia [in: ErnährungsUmschau]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationLEENA - Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur(Waxmann, 2015) Bender, Ute; Keller, Stefan; Zeltner, Cinzia; Ralle, Bernd; Prediger, Susanne; Hammann, Marcus; Rothgangel, Martin [in: Lernaufgaben entwickeln, bearbeiten und überprüfen. Ergebnisse und Perspektiven fachdidaktischer Forschung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationWirksames Feedback für wirksamen Unterricht(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Keller, Stefan; Keller, Stefan [in: Peer Feedback]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationChange Gear! Behaviour Change in Advertising(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Williams Leppich, Lynn; Keller, Stefan; Keller, Stefan [in: Peer Feedback]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationRezension: Terhart, Ewald (Hrsg.) (2014): Die Hattie Studie in der Diskussion. Probleme sichtbar machen(01.07.2014) Keller, Stefan [in: Die Lernende Schule]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationShakespeares Sonette entdecken und verstehen. Lernjournale als Grundlage von Peer Feedback auf der Oberstufe(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Keller, Stefan; Keller, Stefan [in: Peer Feedback]04A - Beitrag Sammelband
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »