Wie Schulpraxis und Bildungswissenschaft durch Zusammenarbeit gewinnen. ehn Jahre "Lehren und Lernen sichtbar machen"
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
05 - Research report or working paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Place of publication / Event location
Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der vorliegende Beitrag stellt die Entwicklung, die Produkte und Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit von Schulen und Pädagogischer Hochschule im Projekt Lehren und Lernen sichtbar machen (LLSM) dar. Dies soll es ähnlich in Zusammenarbeit mit Schulen angelegten Forschungs- und Entwicklungsprojekten ermöglichen, das Vorgehen nachzuvollziehen und gegebenenfalls Schlüsse für die Gestaltung eigener Kooperationen zu ziehen.
Keywords
LLSM, Augenhöhe, Schulpraxis und Bildungswissenschaft, Zusammenarbeit, Kooperation, Relationierung, Praxis und Theorie, Schulpraxis, Lernen sichtbar machen
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Preprint in printing
Review
No peer review
Open access category
Citation
BEYWL, Wolfgang und Kathrin BLUM, 2023. Wie Schulpraxis und Bildungswissenschaft durch Zusammenarbeit gewinnen. ehn Jahre „Lehren und Lernen sichtbar machen“. Windisch: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4475