Auflistung nach Autor:in "Sturm, Tanja"
Gerade angezeigt 1 - 20 von 81
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationAmbivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen(22.01.2015) Köpfer, Andreas; Sturm, Tanja [in: pedocs]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationBildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung(Klinkhardt, 2016) Sturm, Tanja; Köpfer, Andreas; Wagener, Benjamin03 - Sammelband
- PublikationBildungsgerechtigkeit als Betrachtungsfolie einer inklusiven Schule(Klinkhardt, 2011) Sturm, Tanja; Lütje-Klose, Birgit; Langer, Marie Therese [in: Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung für die Heil- und Sonderpädagogik]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationChallenges Facing Contemporary Didactics: Diversity of Students and the Role of New Media in Teaching and Learning(Waxmann, 2011) Hillen, Stefanie A.; Sturm, Tanja; Willbergh, Ilmi03 - Sammelband
- Publikation„Die vier Ritterskelette“. Biologieunterricht mit einer fiktiven Rahmengeschichte als Handlungsanlass im Förderschwerpunkt Hören(Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, 2010) Prinz, Peter; Sturm, Tanja [in: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationDifferenz(Vandenhoeck & Ruprecht, 2016) Sturm, Tanja; Ziemen, Kerstin [in: Lexikon Inklusion]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDifferenzen als Bezugspunkt unterrichtlicher Handlungspraxis(Klinkhardt, 2016) Sturm, Tanja; Musenberg, Oliver; Riegert, Judith [in: Didaktik und Differenz]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDifferenzierung und Individualisierung(Waxmann, 2012) Sturm, Tanja; Müller, Florian H.; Mayr, Johannes; Eder, Ferdinand [in: PISA 2009. Nationale Zusatzanalysen für Österreich]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDifferenzkonstruktionen im Kontext unterrichtlichen Handelns(transcript, 2010) Sturm, Tanja; Schwohl, Joachim; Sturm, Tanja [in: Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDifferenzkonstruktionen in unterrichtlichen Praktiken(Klinkhardt, 2011) Sturm, Tanja; Flieger, Petra; Schönwiese, Volker [in: Menschenrechte, Integration, Inklusion. Aktuelle Perspektiven aus der Forschung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDiskurs Macht Behinderung. Eine Systemkritik(Julius Klinkhardt, 01.09.2016) Zahnd, Raphael; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle; Sturm, Tanja; Köpfer, Andreas; Wagener, Benjamin [in: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung]Aktuell stehen Erziehungs- und Bildungsorganisationen vor der Herausforderung, Praktiken des Umgangs mit dem Spannungsfeld zwischen Inklusion - forciert durch die UN-Behindertenrechtskonvention - und einer zunehmenden ökonomischen Steuerung des Bildungswesens zu entwickeln. Der vorliegende Sammelband greift diese Thematik auf und präsentiert internationale Beiträge, die sich dem Spannungsfeld innerhalb (hoch)schulischer und ausser(hoch)schulischer Organisationen in vier Themenbereichen zuwenden: theoretische und methodologische Fragen im Kontext von Inklusion, Schul- und Unterrichtsentwicklung, Lehrerbildung und Professionalisierung sowie ausserschulische Erziehungs und Bildungsorganisationen.04A - Beitrag Sammelband
- Publikation‘Doing differences’ – a matter of teaching and learning concepts(Waxmann, 2011) Sturm, Tanja; Hillen, Stefanie A.; Sturm, Tanja; Willbergh, Ilmi [in: Challenges Facing Contemporary Didactics: Diversity of Students and the Role of New Media in Teaching and Learning]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationEmpirisch-rekonstruktive Ansätze im Forschungsfeld Inklusion. Exemplarische Analysen eines Beobachtungsprotokolls aus unterschiedlichen methodologischen Perspektiven(Barbara Budrich, 2020) Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra; Rosen, Lisa; Wagner-Willi, Monika; Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra; Rosen, Lisa; Panagiotopoulou, Julie A.; Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika [in: Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationErwartungswidrige Forschungsergebnisse: wann liegen sie vor?(Klinkhardt, 2015) Sturm, Tanja; Schnell, Irmtraud [in: Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationErziehungswissenschaftliche Inklusionsforschung - Eine Einleitung(Barbara Budrich, 2020) Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra; Panagiotopoulou, Julie A.; Rosen, Lisa; Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika; Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra; Rosen, Lisa; Panagiotopoulou, Julie A.; Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika [in: Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik]04A - Beitrag Sammelband
- Publikation02 - Monographie
- Publikation02 - Monographie
- PublikationEvaluation: Antwort für eine 'moderne' Schule?(StudienVerlag, 2009) Sturm, Tanja; Brachtl, Karl; Hanfstingl, Barbara; Krainer, Konrad; Zehetmeier, Stefan [in: Fragen zur Schule - Antworten aus Theorie und Praxis]04A - Beitrag Sammelband