Institute for Competitiveness and Communication
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/62
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Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects(ACM, 2019) Helbling, Thomas; Ali, ShaukatThe objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Customer satisfaction with business services: is agile better?(Emerald, 2021) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Acquiring professional service customers: Do agile project methods increase the intention to choose an out-supplier?(Routledge, 2022) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Smart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation(Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, SarahErgebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Agile Projektmanagement-Methoden: Einfluss auf die Kaufabsicht in der Vorkaufphase und auf die Kundenzufriedenheit in der Nachkaufphase. Eine empirische Analyse im Kontext wissensintensiver Unternehmensdienstleistungen(Universität Freiburg, 2023) Helbling, Thomas; Bambauer-Sachse, Silke; Grünig, Rudolf11 - Studentische ArbeitPublikation Kunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner Umsatzorientierung(Meedia, 16.10.2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Alternative Messgrössen des Vertriebscontrollings(04/2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Value Added Services: Vom Differenzierungsmerkmal zu Ertragsquelle(Engeli, 03/2016) Helbling, Thomas; Greiwe, StephanieWie Unternehmen es schaffen können, sich durch Zusatzdienstleistungen nicht nur zu differenzieren, sondern auch Geld zu verdienen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Magnetokalorische Kraftmaschine zur Stromerzeugung; Marktchancen- und Potenzialanalyse - Schlussbericht(Bundesamt für Energie BFE, 12.12.2014) Helbling, Thomas; Bill, Marc05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing(2011) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas; Greiwe, StephanieObwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
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